Findet ihr das Verhalten normal? Soll ich diesen Kontakt ghosten bzw einschlafen lassen?
Hallo Zusammen
Habe einen besten Freund seit der Schulzeit. Wir haben einen echt engen Kontakt gehabt der sich seit letztem Jahr auseinandergelebt hat. Es fing an dass er ca 8-10mal hintereinander Treffen abgesagt hat, immer mit anderen Gründen. Nun hat sich in mir die Haltung in dieser Zeit auch verändert ihm gegenüber und sagte ihm im dass ich die nächsten Wochen keine Zeit hätte zum abmachen, da in der Arbeit echt viel los war und um bisschen Distanz zu gewinnen. Nun kommt es zum hässlichen Teil:
Da ich natürlich trotzdem mit anderen in dieser Zeit treffen geplant habe und er das mit bekam, meldete er sich und fand dass es doch besser wäre wenn wir den Kontakt abbrechen da wir uns ja eh nicht mehr sehen. (Wtf, das es soweit kam war ja zum grössten Teil seine Schuld) Nun gut, ich beführtwortete es, danach kamen Nachrichten dass es ihm nicht gut gehe da eine Operation bevorstehe, ich hätte nichts mitbekommen etc etc.
Ich ging garnicht weiter darauf ein ausser ihn zu spiegeln was er jetzt genau macht. War so vor den Kopfgestossen und ich merke dass ich das Gefühl habe das er irgendwie ein ungesundes Mass angenomen hat und irgendwie nicht seine Schuld einsieht.
Das peinliche: Es kommen jetzt immer Statusmeldungen von ihm, wie er sich bedankt für die Genesungswünsche und schildert was psssiert sei etc.
Manchmal frage ich mich ob er so mir eins reindrücken möchte weil ich nicht darauf eingehe. Verstehe auch nicht warum man das so gross machen muss. Finde es irgendwie unreif und das mit mitte 30!!
Würdet ihr so ein Kontakt auch ghosten lassen?