Bei welchem der folgenden Worte fühlt ihr euch aggressiv?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Abtreibungsverbot 32%
Lgbtq 27%
Political Correctness 22%
Klimaschutz 7%
Ukraine Krieg 7%
Rauchverbot 5%
Pflegenotstand 0%

10 Antworten

Political Correctness

Diese ganze Sprachdebatte nervt, und verschandelt die Sprache, ist zudem ist zB Gendern linguistisch totaler Käse- siehe Markiertheitstherorie.

Ebenso, dass man gewisse Begriffe scheinbar nicht verwenden darf- ich wurde hier mal heftig angegriffen, weil ich das Wort " Kindergärtner" benutzte. Das ist voll die Beleidigung, man muss " Erzieher " sagen 🙄🙄

Aber noch aggressiver macht mich das Wort " Trump"

Abtreibungsverbot

Wenn eine Frau abtreiben möchte, wird sie wohl ihre Gründe dafür haben... Und es dann auch machen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag keine Menschen, ich mag nur Bäume 🌳 🫠
Rauchverbot

Bin halt als starker Raucher noch damit aufgewachsen, daß man quasi immer und fast überall rauchen konnte; selbst im Flugzeug! ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apokalypse2020
Fragesteller

Warum verwendest du keine Nikotinbeutel?

Apokalypse2020
Fragesteller
@Sven9105881

Die nimmt man einfach in den Mund. Wäre doch mal eine Alternative, um andere nicht zu belästigen und zu gefährden.

Sven9105881  29.04.2024, 00:52
@Apokalypse2020

Glaube nicht an so eine Wirkung! Aber gut! Meinetwegen! Andere belästigen oder gefährden geht ja ohnehin nicht, wenn ich nicht rauchen kann/darf!

Apokalypse2020
Fragesteller
@Sven9105881

Du tust ja so, als ob überall Rauchverbot wäre. Das ist es leider nicht.

Sven9105881  29.04.2024, 00:56
@Apokalypse2020

Immer mehr und immer öfter an verschiedenen Stellen, die früher nicht zur Debatte standen! Aber als Nichtraucherin, was ich jetzt mal sehr vermuten würde, ...

Apokalypse2020
Fragesteller
@Sven9105881

Ist dir nicht klar, dass dein Rauch für andere und auch für dich eine Gesundheitsschädigung ist? Und wenn du im Flugzeug sitzt, könntest du doch Beutel lutschen.

Sven9105881  29.04.2024, 01:04
@Apokalypse2020

Ich diskutiere nicht mehr mit Nichtrauchern oder Nichtraucherinnen! Da kommt nie etwas Sinnvolles dabei heraus! Und ja; Du hast Recht! Rauchen ist gesundheitlich gefährlich und das weiß auch jeder Raucher!

Apokalypse2020
Fragesteller
@Sven9105881

Nein, aber ich habe den Eindruck, dass es auch für dich eine Belastung darstellt, dass du so stark abhängig bist und dich das einschränkt. Und natürlich ist es eine große Belastung für deinen Körper. Deswegen finde ich es halt schade, dass du dir selbst Leid zufügst.

Wenn ich mit jemanden darüber diskutieren müsste, vermutlich bei allem davon,...

Abtreibungsverbot

Jede Frau darf entscheiden, ob sie ein Kind haben will oder nicht. Und niemand hat das zu verbieten.

Danke auch, jetzt bin ich schon wieder agro, weil ich wegen deiner Frage das Wort gelesen hab🫠

Was ist mit dir?

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
Apokalypse2020
Fragesteller

Sorry! Vielleicht hätte ich vorab eine Triggerwarnung machen sollen. Aber dieses Wort löst bei manchen auch wieder Aggressionen aus.