Bei was klingeln bei dir die Alarmglocken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Leute psychische Krankheiten oder Krankheiten nicht ernst nehmen.

Hatte schon viele Exemplare die sich über mich lustig gemacht haben dass ich einige Krankheiten habe und die meinten dass diese garnicht existieren. Waren komplette arschlöcher

YManO830
Beitragsersteller

Top Antwort!

Kaydina97  22.04.2023, 11:34

Schlimmster Spruch bei Depressionen: reiß dich doch einfach mal zusammen jeder hat mal nen schlechten Tag. Hör auf rum zu heulen

Akane626  22.04.2023, 11:37
@Kaydina97

Stimmt. Oder „es gibt Leute denen es viel schlechter geht, reiß dich zusammen! Es gibt Leute die kein Essen haben und du heulst wegen solchen Kleinigkeiten rum“

Kaydina97  22.04.2023, 11:37
@Akane626

Ja der Fakt ändert aber nun nichts daran, dass es einem schlecht geht

adianthum  22.04.2023, 12:47
@Kaydina97

Wenn man zu einem Depressives sagt: Stell dich nicht so an, jeder hat mal einen schlechten Tag- ist das so, als würde man zu einem Asthmatiker sagen: Jetzt hör aber mal auf zu japsen, es ist doch genug Luft da...

Das sind meine persöhnlichen Red-Flags:

  • eine 'nach mir die Sinflut'- Einstellung (Wenn jmd keine Verantwortung für die Auswirkungen seiner Taten auf andere übernimmt).
  • Wenn es jmenaden wichtig ist zu betonen, dass er 'offen und ehrlich ist'. Für mich ist das eine Warnung. (ich weiß, das gildet bei weitem nicht für alle, aber ich persöhnlich habe oft die Erfahrung gemacht, dass solche Menschen ihre 'Ehrlichkeit' und 'Direktheit' als Ausrede nehmen, unhöflich oder verletzend zu sein oder ihre schlachte Laune ungefiltert auf ihr umfeld loszulassen)
  • Diskriminierung
  • Gewalttätiges Verhalten
  • Wenn meine Liebsten ohne Grund Geschlagen werden
  • Wenn man Rassistisch ist und andere bevorzugt
  • Wenn Lehrer Lieblings Schüler haben
  • Wenn man andere Missbraucht

Bonye  22.04.2023, 10:27
Wenn meine Liebsten ohne Grund Geschlagen werden

Was wäre ein Grund der das rechtfertigen würde?

  • wenn ich einen Sachverhalt nicht nachvollziehen kann
  • bei Unlogik
  • bei offensichtlich dummen Antworten

Wenn jemand ein Puzzle an der Wand hängen hat.