Bei Video läuft Bild schneller als Ton?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normalerweise gar nicht möglich, denn Bild- und Tonspur sind an einander gekoppelt. Da kann also die eine Spur nicht schneller laufen als die andere. Wenn sie doch tut, dann sind die beiden Spuren Deines Videos durch eine fehlerhafte Bearbeitung getrennt und verschoben worden. Am besten Du lädst das Video in ein vernünftiges Videobearbeitungsprogramm, (z.B. Magix Video deluxe) ziehst es in die timeline, markierst es und wenn Du dann eine Spur verschieben kannst ohne die andere zu bewegen, dann bestätigt sich mein Verdacht der fehlerhaften Bearbeitung. In dem Fall brauchst Du jetzt lediglich Deine Tonspur so lange nach links zu verschieben, bis sich Bild und Ton wieder decken.

Ich hänge Dir mal eine Grafik an, damit Du siehst, wie das bei Magix funktioniert.

Bild- und Tonspur trennen und koppeln - (Musik, Video, Software)

Krista123
Beitragsersteller

kannst du mir auch ein kostenloses programm aus dem Internet dafür empfehlen?

Spiele das Video mit dem VLC-Player ab. Sollte das Video normal ablaufen fehlt dir der entsprechende Codec. Sollte das Video auch mit dem VLD-Player zu schnell laufen ist das Video vermutlich kaputt.