Bei viagogo eras tour ticket gekauft, aber anderer name steht drauf?

3 Antworten

Du bist leider in die Falle getappt.

Zu deinem Trost: Es ist schon vor dir sehr vielen Menschen so gegangen, und es wird auch nach dir noch sehr vielen Menschen so gehen, so lange die Behörden nicht eingreifen und diese m.E. kriminelle Geschäftspraktik unterbinden. Nachdem die Firma in der Schweiz sitzt, ist das aber leider nicht so einfach.

Viagogo (bzw. die dort aktiven Händler) kaufen vom Veranstalter Karten in großen Mengen auf und verkaufen sie dann zu einem Vielfachen des ursprünglichen Preises weiter. Die Karten laufen dann oft auf einen anderen Namen, was beim Einlass regelmäßig zu Problemen führt. Auch ist es schon mehrfach vorgekommen, dass gefälschte Karten verkauft wurden.

Als Verbraucher hat man dagegen keine Handhabe, gekauft ist gekauft, bei Tickets gibt es kein gesetzliches Rückgaberecht.

Du kannst also nur hoffen, dass du mit dem Ticket reinkommst, und auf jeden Fall daraus lernen und nie wieder bei Viagogo kaufen.

Viagogo gehört zu den unseriösen Seiten. Wie oft, muss man den Leuten noch sagen, dass sie sich informieren sollen, bevor sie bei x-beliebigen Seiten Tickets kaufen? Es ist nicht so schwer herauszufinden, bei welchen Seiten man Tickets kaufen kann und bei welchen nicht.

Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber wenn du Tickets bei viagogo gekauft hast, wirst du mit denen höchstwahrscheinlich keinen Konzerteinlass bekommen & du wirst dein Geld wahrscheinlich auch nicht mehr wiedersehen.

Lass es dir eine Lehre sein. Tickets NIEMALS bei viagogo, Ticketbande & co kaufen.

Eventim, Ticketmaster oder beim Veranstalter direkt - dort kannst du dir Tickets kaufen.