Bei uns in der Schule essen Schüler unreife Mirabellen vom Baum.Ist das gesund?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht tun, und du hast Recht. Es ist aber nicht deine Aufgabe sich um deren Wohl zu kümmern. Du hast deine "Pflicht" getan, wenn sie nicht hören wollen, ist das deren Problem. Hauptsache du bist schlauer ...

Das ist weit verbreitet und völlig unproblematisch. Unreife mirabellen sind recht sauer wodurch sich die Verzehrmenge bei den meisten von selbst reguliert. Bauchschmerzen, Durchfall eher nicht.

Dürfen darf man, schmecken tut es nicht und je nach Konstitution des Magens kann es bei dem ein oder anderen unangenehme Folgen haben. Aber so ganz generell: lass´sie doch!

Grüne ( noch nicht reife) Mirabellen sind im östlichen Mittelmeerraum eine Delikatesse. Gibt es auch hier im Fachgeschäft. Mit Salz werden sie süß. Gesundheitliche Bedenken gibt es keine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Na denen pumpt der Magen von selbst aus. Keine Sorge, das gibt Megadurchfall aber dann merkt man sich´s evtl.