Bei stürmischen Wetter ohne Hals- Kopfschutz auf die Straße?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Harte Schule, braucht keine Kleidung. 40%
Ganz andere Meinug. 30%
Kopflos auf die Straße rennen, dann kann er nicht frieren. 20%
Habe immer Wetterschutz dabei. 10%
Ich möchte mich nicht auslachen alssen. 0%

6 Antworten

Ganz andere Meinug.

Die jüngere Generation will cool sein. Fängt damit schon an, daß sie keinen Schirm benutzen, wenn es regnet.

Ich hingegen ziehe mich dem Wetter entsprechend an und nutze ebenso die vorhandenen Hilfsmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ganz andere Meinug.

Ich laufe selbst meistens ohne Mütze und Schal herum. Nicht jeder mag sowas. Und jeder sollte selbst entscheiden, wie er sich bei welchem Wetter auch immer kleidet. Das hat nichts mit Mode,Klimawandler oder sonst so einem Unsinn zu tun.

Kerner
Beitragsersteller

Ich schrieb: Stürmisches Wetter!

Nicht windig oder nass..

Hansi

Harte Schule, braucht keine Kleidung.

Halstuch oder Schal trage ich nie. Ich besitze sowas nicht einmal, und das bei einem Alter von 54 Jahren …

Wenn es deutliche Minusgrade hat (ab ca. -5 °C) oder stark regnet, trage ich eine Mütze oder Kapuze.

Harte Schule, braucht keine Kleidung.

Kapuze wenn es extrem regnet, aber sonst? Wozu? Ich bin doch Wasserdicht...

Wobei... ohne Kopfbedeckung auf dem Fahrrad ist einfach dumm. Ich mag den Helm nicht aber der schützt wirklich vor Verletzungen die sonst sehr schnell sehr böse werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kerner
Beitragsersteller

Also ich meinte bei Sturm.

Nicht Regenwetter und böig.

Hansi

Ganz andere Meinug.

Wie alt bist du denn?! Hoffentlich noch nicht in dem Alter, wo man schon etwas wunderlich wird......du hast Probleme. Ich habe auch kein Halstuch und setze nur bei extremer Kälte (so ab -10 Grad) eine Kopfbedeckung auf. Wo ist dein Problem...außer dass du dich...wie schon gesagt...drüber wunderst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kerner
Beitragsersteller

Also ich bin nicht wunderlich,

aber auch nicht krank.

Hansi

Grinsekater1812  22.12.2023, 14:56
@Kerner

Grins...nee, ich auch nicht. Und ich laufe bei 10 Grad plus noch im T-Shirt ohne was drüber rum.^^

Kerner
Beitragsersteller
@Grinsekater1812

Selbst bei 20 Grad Plus, kann man sich eine Lungenentzündung,

bei Sturm holen.

Hansi

Henny97  23.12.2023, 15:15
@Kerner

wenn man 80 Jahre und todkrank ist vielleicht

Kerner
Beitragsersteller
@Henny97

Ich meinte damit man nicht todkrank wird.

Egal ob mit 80 oder 18.

Hansi

Henny97  23.12.2023, 15:28
@Kerner

wenn man krank durch Wind wird dann stimmt was ganz und gar nicht mit dem Immunsystem