Bei Streit am Telefon einfach auflegen? Wie verhält man sich korrekt?
Hallo ich habe einen Kumpel mit dem es heute Nachmittag am Telefon einen kleine Auseinandersetzung gab. Er fragte mich ob ich einen USB Stick für ihn habe weil er nur ein einziges Lied auf seine Konsole ziehen wollte. Daraufhin habe ich mit "NEIN" geantwortet. Er hat mir dann vorgeworfen das ich sehr wohl einen USB Stick habe weil jeder einen hat. Daraufhin war ich sehr genervt weil ich das Gefühl hatte das ich mich rechtfertigen muss. Die Wahrheit ist ich habe einen USB Stick aber ich weiss nicht genau wo er ist und hatte keine Lust ihn 3 Stunden zu suchen deswegen habe ich wie oben beschrieben mit "NEIN" geantwortet. Das ich mich rechtfertigen musste hat mich so genervt das ich etwas ausgeflippt bin. Daraufhin hat er einfach aufgelegt. Ich weiss das mein Verhalten nicht korrekt war aber irgendwie habe ich jetzt auch keine Lust mich bei ihm zu melden. Wie verhält man sich nach so einer Situation?
5 Antworten
Hallo JohnGotti95,
Ihr streitet euch wegen einen USB Stick? Komm schon, dass muss doch nun echt nicht sein, das ist doch Kinderkram.
Du hättest es besser begründen können und nicht einfach nur "Nein" sagen, das ist auch nicht sehr vernünftig und könnte provokant wirken! Du hättest doch sagen können: "Nein, tut mir leid, ich weiß derzeit nicht wo der ist." oder "Nein, ich möchte den nicht verleihen auf Grund von persönlichen Daten." Warum hast du ihn das nicht so gesagt? Was hat dich davon abgehalten?
Weil jeder einen hat? Ahja, wenn jeder einen hat, wozu brauch er dann deinen? Sowas hättest du auch antworten können um den Angriff gleich abzuwehren! Die Begründung hat gefehlt? Wie du uns das beschrieben hast, hättest du ihn sagen können. Stattdessen flippst du wegen einen USB aus!
Verhalte dich so wie du dich verhalten möchtest! Gibt kein Richtig oder Falsch. Wenn du meinst es wäre falsch, dann kannst du dich ja für deinen Ton entschuldigen!
Oder ein Anti-Aggressionstraining! Was weiß ich schon...
Spiesser05
Ich muss weg von hier, ich will weg, ich halte es hier nicht mehr aus. Ich muss verschwinden. Für immer. Immer mach ich alles falsch. Ich will gehen!
Ich persönlich würde mich bei im melden und im das erklären aber im auch sagen das nicht unbedingt jeder einen usb Stick haben muss.
Er hat dir doch eine wunderschöne Vorlage gegeben.
Er hat mir dann vorgeworfen das ich sehr wohl einen USB Stick habe weil jeder einen hat.
Ich hätte daraufhin geantwortet, dass wenn jeder einen USB Stick hat, seine Frage überflüssig ist, er müßte seinen nur mal suchen.
Auflegen ist bei solch nervigen Menschen auch durchaus eine akzeptable Reaktion.
Ich wäre einfach ehrlich gewesen und hätte gesagt, dass ich keine Lust habe, nach meinem USB Stick zu suchen.
Genau aber da muss man meiner Meinung nach doch nicht so ein Theater machen! Ein Akt der Freundlichkeit alleine, wäre eine Begründung doch mehr als angemessen, dann wäre wohl auch nicht so etwas entstanden!
Einfach nur deutlich Nein zu sagen, ist was deutlich klares, das kaum jemand noch schafft. Glückwunsch Daher reagiert die Umwelt auch darauf so. Alles drumrum reden bringt nichts, scheint aber gewollter zu sein. Insofern nicht wundern abreagieren lassen ruf etwas später nochmal an.
PS. ich hab von ner durchgeknallten Schwägerin an die 20 USB Sticks geerbt, von 1 Gb bis 8 Gb, Schreib mir mal wo er wohnt (Stadt) wenn es passt kriegt er einen oder zwei.
Wenn jeder einen usb stick hat warum hatte er dann keinen?
wen interessierst Scheissw einfach drauf hätte genauso reagiert
nein stimmt nicjt ich hätte sofort aufgelegt
wenn du dich melden willst tu es ansonsten isses auch egal sowas ist nicht krass ernsr
Ich frag mich welches Wörter-Übersetzungbuch ich nutzen muss, um deine Antwort zu verstehen!
Was hast du denn für ein Hobby außer hier dumme Bemerkungen zu machen?
Das wird eine lange Liste:
Zocken, kochen, stricken, sticken, nähen, zahlreiche Bastelprojekte wozu man die unterschiedlichsten Fertigkeiten braucht, Schreinerarbeiten vornehmlich Kleinmöbelbau, Behandlung von Holzoberflächen. PCs reparieren und zusammen schrauben, Handhabung diverser Software erlernen, derzeit 3d CAD damit mein 3D Drucker genug zum drucken hat und all das, was ich jetzt vergessen habe.
Mein neuestes Projekt ist ein tragbarer Bluetoothlautsprecher mit schönem Holzgehäuse.
Ahja? Da scheint jemand sehr neidisch zu sein.
Aber egal, deine Meinung ist mir äußerst unwichtig und deshalb kannst du jetzt hier mit dir selbst weiter texten.
Was ist denn los... verstehe dein Kompliment nicht richtig. Hat aber wenig mit deiner Schwester zu tun