Bei Snapchat durch Handynummer geaddet obwohl nie angegeben?

2 Antworten

Es kann sich dabei um einen Boot handeln.

Es kann aber auch ein Hacker-Angriff sein, blockier diesen Nutzer am besten.

kugelfisch544
Beitragsersteller

Wie soll der mich hacken nur wenn wir uns gegenseitig geaddet haben?

Tills179  03.06.2020, 22:47
@kugelfisch544

Die haben da ihre Methoden, um irgendwie an deine Daten usw. ranzukommen.

Ich an deiner Stelle wäre ziemlich misstrauisch, da, wie du bereits erwähnt hast, dein Account auf Snapchat nicht durch deine Handynummer gefunden werden kann, du aber von diesem Account durch deine Nummer geaddet wurdest. Spricht vieles für einen Hacker also am besten blockieren.

kugelfisch544
Beitragsersteller
@Tills179

Es hat eine gewisse person es auch auf mich abgesehen, glaube jetzt ist es leider schon zu spät. Habe die Person auch zurück geaddet da ich wissen wollte wie er das getan hat. Er antwortete nicht. War glaube auch schon mal gehackt und hatte damals alles resetet und so viel über die Möglichkeiten gelernt wie man jemanden hacken kann. Mir ist kein weg bekannt wie er mich so gehackt haben soll. Aber das es ein angriff ist würde theoritisch sinn machen aber praktisch eben nicht. Kannst du mir da eine Möglichkeit nennen dass ich jetzt ausschließen kann das was passiert ist?

Tills179  03.06.2020, 22:53
@kugelfisch544

Du kannst es nicht ausschließen! Hacker haben Hunderte von Möglichkeiten, bei deinem Fall spricht alles dafür.

kugelfisch544
Beitragsersteller
@Tills179

Habe den nutzer jetzt geblockt, alter hoffentlich bin ich jetzt nicht schon wieder am arsch

Tills179  03.06.2020, 22:56
@kugelfisch544

Es ist gut, dass du den Nutzer geblockt hast, jetzt sollte er es erstmal nicht schaffen, dich zu hacken und an deine Daten zu kommen.

kugelfisch544
Beitragsersteller
@Tills179

Den hatte ich seit Stunden schon zurück geaddet, solche Typen schaffen das in Minuten

das heißt dass du in seinen kontakten bist und es einfach verknüpft wurde

kugelfisch544
Beitragsersteller

Nein das kann nicht sein da ich weder konstakte noch meine nummer hinzugefügt habe

aanonym00  03.06.2020, 22:44
@kugelfisch544

normale kontakte, beim anrufen. Ich meine nicht snapchst kontakte sondern vom handy

aanonym00  03.06.2020, 22:45
@kugelfisch544

hast du vielleicht am anfang bei AUF KONTAKTE ZUGREIFEN auf ja gedrückt? Kann auch sein dass snapchat einf mal sich selber verknüpft hat.

aanonym00  03.06.2020, 22:47
@kugelfisch544

nein, wenn du in seinen kontakten bist, also jemand deiner freunde oder was auch immer und er dich deshalb findet auf sc dann steht über handynummer

aanonym00  03.06.2020, 22:48
@kugelfisch544

ich bin kein experte einf nur eine sc nutzerin deshalb sag ich dir nur was ich weiß. Meiner Meinung nach macht das am ehersten Sinn Idk