Bei Skateboard Deck Ahorn oder Birke?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahorn.

der einzige vorteil von Birke ist das es billiger ist.

aber (kandischer) Ahorn ist Härter und leichter. es ist ja nicht ohne grund so dass alle namenhaften hersteller (außer minilogo) kanadischen ahorn verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

tttdontknowthat
Beitragsersteller

Ja ich hatte auch schon mal Mini Logo und da war nach ner Woche Nose und tail ziemlich abgeranzt😅

sk8terguy  27.03.2021, 13:43
@tttdontknowthat

was skateboard decks angeht fährst du mit den günstigeren markendecks zwischen 45 und 55€ preis/leistungs mäßig am besten, zumindest wenn du sie immer verfügbar haben willst und nicht 100 kleine shops durchprobieren willst ob deren shop-decks was taugen.

Jart beispielsweise. die decks sind vollkommen OK und kosten knapp 50€

die sind nicht schlechter als andere markendecks und sind preislich vollkommen okay. auch die ganzen deutschen markendecks (Mob, Emillion, Über, Inpeddo, etc.) bekommt man auch für vollkommen angemessene preise um die 50€

wenn man irgendwo reduziert was findet sollte man da immer zugreifen, lieber günstig auf vorrat kaufen als teuer kaufen müssen wenn man akuten bedarf hat.