Bei Schularbeit denselben Text?
Was passiert wenn 2 Schüler am Vortag einen Aufsatz für die Schularbeit gemeinsam erarbeiten und ihn dann beide auswendig lernen und am Nächsten Tag bei der Schularbeit genauso schreiben. Dem Lehrer fällt es auf das die beiden Texte gleich sind. Kann der Lehrer den Schülern eine neue Schularbeit geben? Oda hat es für die Schüler keine folgen, da der Lehrer nichts machen kann weil er sie nicht beim schummeln erwischt hat.
4 Antworten
Ich habe für meine Promotion den 20minütigen Vortrag vorher Silbe für Silbe auswendig gepaukt und kann Dir bestätigen, dass man einen ausreichend langen Text nicht von einem Tag auf den anderen auswendig pauken kann.
Wenn beide doch dieses Kunststück fertig gebracht zu haben scheinen würde ich als Lehrer erstmal unterstellen, dass sie abgeschrieben haben, und ihnen Gelegenheit geben, den Text mündlich aufzusagen, natürlich getrennt voneinander, um den Verdacht zu entkräften.
Wenn allerdings mindestens ein Vater Rechtsanwalt von Beruf ist, würde ich als Lehrer sicherheitshalber das Problem ignorieren und normal benoten, denn wie andere schon schrieben: Lehrer sind nicht doof.
Ich würde sagen: beide eine 6 und fertig
Lehrer sind nicht doof
so einen großen Zufall gibt es nicht
zudem: beide lernen den Ausstz auswendig: hsltecuch für unmöglich, dass ihr dann auch noch genau wie seinen Wörter benutzt
und in den kurzen Zeitren erst recht nicht
Wenn sie beide nebeneinander sitzen, beide eine 6.
Wenn dazwischen noch andere Schüler gesessen waren, denen auch eine 6.
😂
Im Ernst: Ich halte es auch für unmöglich, dass beide wortwörtlich das gleiche schreiben. Ich kann mir ja schon einen Satz nicht merken...
Wenn er die Geschichte mit dem Text weiß dann nein. Wenn nicht kann das Konsequenzen haben