Bei Schott Ceranfeld blinkt wenn ich anschalten möchte 4 mal L auf was kann ich tun?

3 Antworten

Wir haben soeben herausgefunden, dass bei einem Schott Ceranfeld in einem IKEA Herd unterhalb des Schloß-Symbol ein Uhr-Symbol ist. Auf dieses muss man da ca. 5 Sekunden drücken um dieses Ceranfeld zu entsperren. Ziemlich einfach, hat uns dennoch 20 Minuten gekostet weil es so viele Herde gibt und fast alle haben eine unterschiedliche Methode eine Kindersicherung zu entsperren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe derzeit das gleiche Problem. 4 mal L Symbol. Ich habe aber Werder das Schlüssel noch das Schloss Symbol. Ich hatte das schon mal vor Jahren. Weiß die Tastenkombination aber nicht mehr. Beim Umzug damals sind die Bedienungsanleitung abhanden gekommen. Hat jemand einen Rat wie ich die kindersicherung raus bekomme?

Ein-Taste betätigen

Gleich darauf Plus-Taste und Minus-Taste der markierten Kochzone  gleichzeitig einmal betätigen.

 Anschließend die Minus-Taste der markierten Kochzonen

betätigen, um die Kindersicherung auszuschalten. Das L müsste dann weg sein .

Julepassi
Beitragsersteller

Funktioniert nicht was kann ich noch machen?

sonnymurmel  19.11.2015, 19:05
@Julepassi hier ist eine Kopie der kptl. Anleitung für die Kindersicherung.

Kindersicherung einschalten

1. Ein-Taste betätigen, um das Kochfeld einzuschalten.

2. Gleich darauf Plus-Taste und Minus-Taste der markierten

Kochzonen gleichzeitig einmal betätigen.

3. Anschließend die Plus-Taste der markierten Kochzonen

betätigen, um die Kindersicherung zu aktivieren.

In den Kochstufen-Anzeigen erscheint ein L für Child-Lock; die Bedienung

ist gesperrt und das Kochfeld schaltet ab.

Kindersicherung ausschalten

4. Ein-Taste betätigen.

5. Gleich darauf Plus-Taste und Minus-Taste der markierten

Kochzonen gleichzeitig einmal betätigen.

6. Anschließend die Minus-Taste der markierten Kochzonen

betätigen, um die Kindersicherung auszuschalten. Das L erlischt.

Kindersicherung nur für einen Kochvorgang aufheben

Voraussetzung: Die Kindersicherung ist nach Punkt 1-3 eingeschaltet.

Ein-Taste betätigen.

• Gleich darauf Plus-Taste und Minus-Taste der markierten Kochzonen

gleichzeitig einmal betätigen.

Nachdem das L erloschen ist kann vom Benutzer eine Kochzone eingeschaltet

werden.

Nach dem Ausschalten des Kochfeldes ist die Kindersicherung wieder aktiv.

Hoffe es hilft dir ;-) Lg