Bei rot über die Ampel gefahren?

Nobbe54  09.08.2023, 09:30

Hat es geblitzt?

Luna6291
Beitragsersteller

Ich hab nichts gesehen aber da waren Kameras an den Ampeln

6 Antworten

Bei "Nur etwas drüber" löst der Blitzer nicht aus, aber keine Ampel springt in 2 Sekunden von Grün auf Rot.

Die Gelbphase ist zwischen 3 und 5 Sekunden, je nach zulässiger Geschwindigkeit.

Luna6291
Beitragsersteller

Die Ampel hat aber erst garnicht auf gelb geschalten, ich hatte also keine Chance da irgendwie drüber zu kommen

Tacheles88  09.08.2023, 17:53
@Luna6291

Dann meldest du den Fehler natürlich bei der Stadtverwaltung oder der Polizei.

[…] Ampel die von rot auf grün und innerhalb von 2 Sekunden von grün auf rot geschaltet hat.

Dann war sie offenbar defekt - erkennbar auch daran, dass sie kein Gelb gezeigt hat. In diesem Fall kann es für dich wohl keine Strafe geben.

Luna6291
Beitragsersteller

Aber wie wollen die das Überprüfen

Kommt drauf an, wie weit du in den Kreuzungsbereich gefahren bist. Wenn du nur ein Stück über die Haltelinie gefahren bist, sollte es kein Problem sein.

tatsächlich gibt es Rotlichtblitzer... Schon seit Dekaden

Hast Du zwei Blitze gesehen? wenn nicht, dann stand dort kein Rotlichtblitz

Davon mal ab... Ist mir auch schon passiert, wurde geblitzt und es kam nix

Luna6291
Beitragsersteller

Und es waren Kameras an den Ampeln

Luna6291
Beitragsersteller

Nein ich habe nichts gesehen, ich weiß nicht ob du Siegen kennst da ist das passiert.
Aber im Internet steht die stehen überall

MichaelSAL74  09.08.2023, 10:45
@Luna6291

ALSO... nen Rotlichtblitzer sieht man und das eindeutig, die Dinger sind nicht zu übersehen

https://www.freiepresse.de/DYNIMG/95/04/8159504_W1020C1009x673o10x0.jpg

https://www.heidelberg24.de/bilder/2018/05/28/9905122/1943043373-rotlichblitzer-10VaiJqa7.jpg

NICHT zu verwechseln mit den Kameras/Seonsoren für die Verkerhsdichte zu überwachen und die Ampelsteuerungen anzupassen

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ampelblitzer-kameras--/0_original.jpg

Luna6291
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

wobei die die ich gesehen habe sind die im letzten link, die Sensoren 😅 können die nicht blitzen?

MichaelSAL74  09.08.2023, 13:34
@Luna6291

wie ich schon schrieb: es sind Sensoren zur Verkerhsfluß-/dichte-Messung

Wenn Du nicht in der Kreuzungsbereich eingefahren bist, ist es nur eine Ordnungswidrigkeit wegen Missachtung der Haltelinie. Das ist bezahlbar und gibt keine Punkte.

Luna6291
Beitragsersteller

Das war aber auch noch nichtmal mein Auto, kann man das dann umschreiben lassen?