Bei Probetag kriegt man geld oder nicht?

5 Antworten

Nein nicht überall, dann würde das vorher vereinbart werden.

Dafür kannst du einen Tag lang "schnuppern", ob die Arbeit was für dich wäre.

Gesetzlich ist es vorgeschrieben, die Regel ist das aber leider nicht. Man muss schon darauf bestehen, damit der zuküntige Arbeitgeber auch den Probetag vergütet.

lg

Sonnenstern811  16.12.2016, 22:45

Könnte dann natürlich auch kontraproduktiv sein und die Stelle kosten. Inoffziell natürlich.

Für einen Tag wohl eher nicht. Aber natürlich kommt es auf die jeweilige Vereinbarung an.

nein bekommt man in der regel nicht.

Nein, man bekommt kein Geld dafür   ;-)