Katze läuft nach Umzug nachts zur alten Wohnung. Was tun?

2 Antworten

oh je, das kann schief gehen weil die Katze da immer hin laufen wird. Wir hatten so mal eine Hauskatze weil die Besitzerin auch weggezogen war aber ihr Kater immer wieder bei uns aufgetaucht ist. Wir haben ihn dann alle adoptiert

Wonderland57
Beitragsersteller

Ihn abzugeben ist für mich aktuell noch keine Option. Das wäre das worst case Szenario :( deswegen versuche ich mich gerade nach allen Möglichkeiten umzuhören

DaLiLeoMishu  30.07.2024, 14:21
@Wonderland57

Man sagt eigentlich, dass man 6-8 Wochen die Katze in der Wohnung behält, damit sie ausreichend Bindung zur Wohnung und dem nahen Umfeld aufbauen kann. 2 Wochen waren sehr wahrscheinlich deutlich zu kurz.

Als ich klein war hielt es unsere Mutter einmal für erforderlich, meine Schwester zu bestrafen, indem die Katze weg sollte. Sie wurde in eine Tasche gestopft, mit dem Auto ca. 40 km weit weg gebracht und da ausgesetzt. Wenig später war sie wieder da. Andererseits kannte ich Leute mit einem Kater, die zogen von Berlin nach Flensburg. Der Kater verschwand dann. Ob er es bis nach Berlin geschafft hat weiß kein Mensch.