Bei One Piece warum ist beim Japanischen mit Beleidigungen und beim Deutschen nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trotz FSK12-Ratings war in den ersten Folgen, welche bei RTL2 gezeigt wurden solche Dinge dem TV-Sender ein Dorn im Auge. Man wollte sich nicht dadurch den Ruf als Kinderorientierter TV-Sender mit Jugend/Kinderprogramm nachmittags vermiesen. Deshalb wurden die Folgen, welche im TV gezeigt worden sind massiv beschnitten - seitens RTL2, nicht vom Publisher.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Folge? Szene? Die früheren Folgen sind geschnitten (thx RTL 2). Die neuesten Folgen sind meines Wissens aber komplett ungeschnitten, auch vom Dialog her.

One piece ist wie unten einer bereits sagte nicht unbedingt was für Kinder.Wer one piece von vorne bis hinten kennt würde es auch keinem kind zeigen den manche sachen sind schon heftig für die kinderaugen.

Im deutschen wurde auch viel zensiert. Blut welches gespuckt wird ist meist weiß wie spucke im deutschen one piece und auch dragonball ist mir aufgefallen. manche szenen sind komplett weg ^^

Deutschland will die Kinder nicht auch noch durch das Fernsehen verdummen. Das Internet reicht schon.

Nein, keine Ahnung. Einiges wird sogar zensiert in One Piece. z.B. die Zigarette von ... Sanji? Ist im Deutschen ein Lolipop.

Levi1712
Beitragsersteller

Du meinst in Amerika

weil die trottel im deutschen fernsehen glauben, anime seien für kinder und deshalb werden beleidigungen überspielt.