One piece auf deutsch oder japanisch gucken?

8 Antworten

Ich mag beide Synchronisationen, aber in Originalsprache ist die Serie leichter verfügbar (komplett bei Crunchyroll).

Ich schaue One Piece sowohl auf deutsch als auch auf japanisch mit deutschen Untertitel. Aber ich empfehle dir den Anime auf Deutsch anzuschauen, weil sich da die Synchronstimmen besser anhören. Vor allem hören sich die Intros auf deutsch viel geiler an. Außerdem ist es mit den untertiteln auf Dauer etwas anstrengend. Aber dafür kann man auf japanisch und mit Untertitel die aktuellen Folgen anschauen.

Die Synchronisation ist in beiden Sprachen epic, falls du darauf wert legst. Natürlich ist Japan in der Serie ein wenig weiter als die Deutsche, also falls es dir eher darum geht, dann würde ich eher zur japanischen tendieren

Bin mit deutscher Synchro aufgwachsen bei Pokito TV. Also nur deutsch bei mir sonst kenne ich das halt anders nicht. Kappi

Woher ich das weiß:Hobby – 100+ Isekai Animes geschaut ist mein Spezialgebiet

Japanisch.Wie eigentlich alle Anime...