One piece auf deutsch oder japanisch?

9 Antworten

Gerade die Deutsche Synchro ist bei One Piece einfach nur Gut.

Alle Sprecher passen zu den Charakteren.

Beide sind klasse. Ich mag die deutschen und japanischen Synchronsprecher sehr von der Stimme. Ich will mich nicht entscheiden müssen.

Eindeutig die japanische ist nach Eingewöhnungszeit die beste ! Erst wenn man zig folgen auf japanisch geschaut hat kann man sich diese Sprache nicht mehr aus dem Manga denken !! Es klingt alles aggressiver. Die meisten Stimmen passen auch besser zu den Charaktern! Fazit: schaut euch die Folgen auf japanisch mit deutschem oder englischen Untertitel an:) und keine Folgen auslassen ;) !

Also da ich nicht auf die deutsche Syn. warten kann, habe ich mit japanisch angefangen und es gefällt mir besser. Anders als bei Dragonball, wo sich Vegeta wie eine Gummiente anhört.

Einziger Nachteil: wegen dem Untertitel ist dabei Essen ziemlich schwer

ist von Charakter zu Charakter unterschiedlich. Alles in allem finde ich die deutsche Synchro schon sehr gut, aber die Japanische einen Tacken besser