Bei O2 Raten im Vorraus bezahlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei o2 jederzeit Beträge auf dein Kundenkonto einzahlen. o2 verrechnet dann die monatlich anfallenden Kosten so lange mit dem Guthaben auf dem Kundenkonto, bis es aufgebraucht ist. Die Laufzeit verkürzen oder die monatlichen Raten verringern, kannst du jedoch nicht.

Wenn das iPad und Keyboard über einen "my Handy" Vertrag finanziert werden, musst du beachten, dass dies ein eigenständiger Vertrag mit eigener Kundennummer ist, die du bei Einzahlungen als Verwendungszweck angeben musst. Bei einem "my Handy" Vertrag kannst du zudem auch jederzeit die komplette Restsumme abbuchen lassen und den Vertrag damit vorzeitig beenden.

Der Handyvertrag verkürzt sich dadurch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

nic10l
Beitragsersteller

Werden dann die monatlichen Kosten geringer?

Pelle1294  16.07.2024, 22:46
@nic10l

Nein, im Vertrag hast du einen festen monatlichen Betrag den du bezahlen musst. Du kannst mit denen sprechen und den Vertrag vorzeitig kündigen. Dafür fallen aber unnötige Gebühren an.