bei mobile.de nach Sechszylinder suchen?

5 Antworten

Wenn du Hubraum 2,5 - 3,5 Liter eingibst bzw 2500ccm bis 3500ccm, dann findest du auch nur 6-Zylinder

oder gibt's direkt die Modellbezeichnungen ein mit 6-Zylinder wie z.B. BMW 530, Mercedes E300, BMW 335i, Mercedes C350 usw

Je nach gewünschtem Modell. Beispielsweise den BMW e60 gabs zu beginn als 520i mit 2,2L 6 Zylinder, irgendwann wurde er dann auf einen 4 Zylinder umgestellt. Musst also eine Vorstellung haben, was du willst. Aber pauschal solltest du ab 2,5l bis 3,5L Hubraum nen Sechsender finden.

Bei neueren meist alles über 2,2 L (Diesel) und 2 L Benziner.

Bei den verschiedenen Modellen der verschiedenen Hersteller auf Wikipedia schauen ab wann ein 6 ender verbaut ist und dann gezielt nach den suchen. Einige Autos, zb einen Nissan 350Z sowie dessen Nachfolger, der 370Z gibt es nur als 6 Zylinder. Bei den genannten Nissan sind es beides V6!

Such Dir das Modell aus und gib die PS zahl ein.

Uralte BMW hießen z.B. 320/325/328/520/525/528 - das waren immer 6zylinder.

Jetzt ist das etwas komplizierter und man muss zu den Modellen je Baujahr die technischen Daten wissen.

Filter nach hubraum, ab 2,5l werden kaum mehr 4Zylinder zu finden sein xD

Alopezie  30.01.2018, 10:54

Dann findet man die schönen 2l R6 Motoren nicht.

Smartass67  30.01.2018, 10:59
@Alopezie

Die laufen zwar alle wunderbar seidig, haben aber durch die Bank einen echt miserablen Drehmomentverlauf.