Bei Mizellenwasser noch eine Reinigungsmilch vorher benutzen oder ist das unnötig?

3 Antworten

Hallo, nein du musst vorher nichts mehr benutzen. Ich benutze das Mizellenwasser schon ein paar Monate und es funktioniert wirklich gut. Wie in der Werbung beschrieben entfernt es wirklich alles, allerdings habe ich das ganze nur mit normalem Makeup probiert...Ob das ganze bei Wasserfestem funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe noch kein Mizellenwasser benutzt, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das alleine richtig reinigt.

Was spricht denn dagegen, einfach ein ganz normales Waschgel zu verwenden?

Apfel2016  13.01.2016, 12:18

Warum sollte sie zwei Produkte kaufen, wenn eins reicht? Das Mizellenwasser reinigt besser als alle vorher getesteten Waschgele...

Pangaea  13.01.2016, 16:41
@Apfel2016

Mein Waschgel wäscht alles einschließlich Mascara spurlos ab. Aber wenn Mizellenwasser alleine ausreichend reinigt, ist ja gut.

Pangaea  13.01.2016, 19:59
@putzfee1

Sehr interessanter Beitrag - nur der Hinweis auf "Codecheck" trübt das Gesamtbild ein bisschen, weil Codecheck eine grottenschlechte Seite ist. Da werden absurde Ideologien als "Tatsachen" präsentiert und dafür wissenschaftliche Erkenntnisse energisch ignoriert, wenn sie nicht ins Weltbild passen.

Ich gucke immer auf Beautypedia, wenn ich wissenschaftlich abgesicherte Informationen zu kosmetischen Inhaltsstoffen suche.

Ich benutze gerne Reinigungsmilch vorher, da ich so meine Foundation/BBCream (ohne rubbeln) von der Haut bekomme. :)

Pangaea  13.01.2016, 19:41

Siehst du, genau deswegen benutze ich ein Waschgel. Wäscht alles spurlos runter, ohne Reiben, Rubbeln und Wischen.