Bei mir war eine Hornisse gestern im Zimmer habe sie den ganzen Tag heute nicht gehört ist die weg oder kann die solange still bleiben?

2 Antworten

Hallo,

gerade Hornissen und Mauerwespen haben einen

ausgezeichneten Orientierungs-Sinn.

Sie wissen ganz genau wie sie in deine Wohnung gekommen sind,

und wie sie ihn wieder verlassen können.

Ich habe das schon öfters beobachtet.

Das schlimmste was du machen kannst,

ist wie wild durch die Gegend rennen und mit den Armen fuchteln.

Wenn sie nichts bei dir finden was ihnen besonders gut schmeckt,

dann siehst sie auch selten wieder.

Hansi

Lallskd
Beitragsersteller

Hab das Fenster offen gelassen meine Zimmer tür zugemacht und bin ins neben Zimmer schlafen gegangen hat 2x geklappt sie war immer weg

Kerner  27.08.2024, 05:17
@Lallskd

Ja,

die hätte dich beim Schlafen nicht gestochen.

Nur wenn sie sich gedroht fühlt.

Hansi

Die wird dein Zimmer bereits verlassen haben oder gestorben sein.

"Zimmer verlassen" bedeutet nicht dass sie zum Fenster rausgeflogen ist sondern jetzt Vielleicht in der Küche herumliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung