Bei Miesmuscheln den Strunk nicht entfernt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Muscheln kannst Du unbesorgt essen, denn die Pflanzenteile sind ja nicht giftig.

Sam33568
Beitragsersteller

Also macht es nichts wenn ich den Strunk erst danach entferne

HONEY596  22.08.2024, 23:03
@Sam33568

Nein. Ich habe den Strunk auch schon mal vergessen, bevor ich die Muscheln gekocht hatte.

HONEY596  25.08.2024, 02:53

Vielen Dank für den ⭐

Der Strunk nennt sich Bart. Ja Du kannst die Muscheln essen allerdings musst Du damit rechnen das etwas Sand in den Muscheln verblieben ist weil der Bart eben oft auch Sand mit sich führt, es könnte also etwas zwischen den Zähnen knirschen gesundheitlich ist es unbedenklich.

Sam33568
Beitragsersteller

Vielen Dank für die tolle Antwort