Bei meinem Nachbarn sind verwahrloste Tiere!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Gleichzeitg: Veterinäramt/Amtstierarzt, Ordnungsamt, Tierschutz/lokales Tierheim anrufen und bei der Polizei Anzeige wegen Tierquälerei und anderer Verstöße gegen das Tierschutzgesetz anzeigen! Die TelNr. der jeweiligen lokalen Stellen kannst du googeln, zur Polizei mußt du persönlihc hingehen. Versuche, Fotos von den Tieren und der Unterbringung (nur von den Tieren) zu machen. Nimm die mit zur Polizei und sende sie an die Behörden! Wenn die Frau einen Vermieter hat, informiere auch diesen und schick ihm Bilder. Mach richtig Alarm!

Hab ich auch schon so gemacht und hatte Erfolg. So bin ich zu meiner jetzigen Katze gekommen. Die saß hochträchtig ohne Futter zwischen Kot und Müll, mit etlichen anderen Tieren.

bigsur  22.09.2013, 21:19

Danke für den Stern!

ja das Ordungsamt wäre da zu informieren und oder das Tierheim in deiner Nähe. Es ginge notfalls auch das Veterinäramt. Das ist wohl dem Gesundheitsamt untergliedert.

In dieser Situation befinde ich mich auch grade ich habe erst den Tierschutziinformiert und dann das Ordnungsamt die haben dann einen Tierarzt mit dazugezogen und dann heißt es Geduld beweisen ab dann kann es dauern LG aus guben

such dir bitte im Internet eine Tierschutzorganisation in deiner Nähe raus und kontakte diese. bzw. kannst du auch beim Amtstierarzt anrufen, auch diese Nr. wirst du im Internet finden (ich bin aus Österreich, daher weiss ich sie nicht). Hut ab, dass du nicht wegschaust!! LG aus Wien von einer grossen Tierfreundin

Du könntest eine Tierschutzorganisation deines Vertrauens, oder auch gleich die Polizei informieren. Tierschutz bietet sich jedoch an, da es ja möglicherweise human und ohne hinzuziehen von Gesetzeswahrern vonstatten gehen könnte.

bigsur  22.09.2013, 21:21

Ohne Gesetzeshüter? Warum sollen Leute, die ihre Tiere verwahrlosen lassen besonders geschont werden? Die sollen ruhig wissen, daß Tierquälerei strafbar ist.