Bei meinem Heizöl-Erdlagertank ist der Grenzwertgeber defekt, ich bringe die Verschraubung nicht auf, ich versuche es schon seit Tagen mit Caramba und WD40?

3 Antworten

Wenn du die Durchführung des Grenzwertgebers durch den Domdeckel des Tanks meinst, dafür hat jeder Fachbetrieb einen speziellen Schlüssel mit dem sich das raus drehen lässt falls die gute alte Zange z.B. aus Platzgründen nicht passt. Ich kenne jetzt deine Oberarme nicht aber ich denke mit richtig Schmackes bekommst du fast jede  Durchführung raus.

Bedenke aber das du als Privatperson eh nicht an deinem Tank arbeiten darfst! Also besser Heizungsbauer anrufen und entspannt zusehen.

Für Tätigkeiten an Heizöltanks besteht in Deutschland Fachbetriebs Pflicht  das heisst nicht nur Heizungsbauer  sondern auch zertifizierter Fachbetrieb nach WHG (Wasserhaushaltsgesetz)

Arbeiten an Grenzwertgebern sind für Laien schwierig da der Grenzwertgeber richtig ausgewählt und eingestellt werden muss um ein Überfüllen vorzubeugen  !!!!

Der Betreiber der Anlage (Sie) und/oder  der Ausführende Betrieb (wenn es einen giebt) haften im Schadensfall in unbegrenzter Höhe

Schuldfrage Klärt dann ein Gutachter

Also bitte Fachbetrieb Anfordern und die ganze Sache Stressfrei erledigen.

Diese Verschraubungen sind meist nur noch mit Purer Gewalt zu Lösen

Keinesfalls durch Erwärmung Der Verschraubung oder Mannlochs am Tank

an Heizöltanks ist Fachbetriebspflicht die Verschraubung kriekste nur mit dem Brenner nur noch auf  gucke mal genau ob das nicht verschweisst oder sogar verklept wurde damals

Sebastian6678  13.08.2016, 11:25

Ähm, du möchtest an einem Erdtank die Grenzwertgeber Durchführung mit einem Brenner erwärmen um sie raus zu bekommen ? Erstens müsstest du den Domdeckel erwärmen und nicht die Durchführung da diese sich sonnst noch weiter ausdehnt und zweiten, ich würde dich rausschmeißen wenn du mit ner löt pulle  am Domdeckel rumhantierst.