Bei meinem Handy, Samsung Galaxy S5 flimmert ab und zu der Bildschirm. Hat jemand eine Idee?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus, die automatische Helligkeitsregelung deaktivieren und nicht auf ganz dunkel machen ,das hat zumindest bei mir geholfen.Nur die dunkelste Stufe kann das Teil nicht ab!

FMForst
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank für deinen Tipp. Genau das war es. Jetzt läuft es wieder, ohne dieses störende Flackern. 1000Dank!!!

YuLy42  12.03.2017, 08:42

Vielen Dank auch von mir, schnelle und effektive Lösung.

Ich habe genau dasselbe Problem und zwar seit einigen Tagen. Zudem habe ich auch ein Samsung Galaxy S 5. Heute habe ich dann ein Software Update gemacht, aber es hat nur einige Minuten nicht geflackert und dann hat mir jemand geschrieben und es war sofort wieder da. Es ist mir nicht runtergefallen,  noch bin ich damit irgendwo gegen gekommen. Ich habe schon das ganze Internet abgesucht, aber eine Lösung habe ich immer noch nicht dafür gefunden. Ich würde mich auch echt freuen, wenn dieses Flackern endlich mal weggeht.

FMForst
Beitragsersteller

Zunächst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich bin da auch nicht weiter gekommen. Wenn mich das irgendwann nervt, würde ich vmtl. zuerst mal zum Mediamarkt gehen. Ich denke, die verlangen dann auch nicht die Welt. Noch nen Tipp: Schau mal, ob das Flackern weg geht oder weniger wird, wenn du die Automatik beim Helligkeitsregler aus schaltest. Bei mir hat das sehr geholfen. Ansonsten kannst du mir ja, wenn du andere Lösungsmöglichkeiten findest, Bescheid geben. Ich würd mich freuen.

habe den fehler ebenfalls.. da mein plastik rahmen einen kleinen ditsch hat (ist mir am anfang als ich es neu hate runter gefallen, der fehler ist aber erst jetzt 1,5 jahre später aufgetaucht), will samsung die reparatur nicht auf Garantie leisten, sondern möchte 195 euro von mir haben... habt ihr neue erfahrungen gesammelt? Scheint ja iwie ne Samsung krankheit zu sein.. Bei mir taucht das flimmern auf, wenn ich das Display dunkel mache, egal ob mit oder ohne Automatik modus , als auch im Energiempdus..

Danke für deine schnelle Antwort :) Naja, also ich habe den Helligkeitsregler normalerweise immer auf ganz dunkel, weil ich halt den Akku sparen möchte, und die Automatikfunktion zu viel Akku verbraucht. Jetzt habe ich es mal mit der Automatikfunktion versucht, aber wenn ich an einem dunkleren Ort bin, sieht man das Flackern zu sehr. Ich muss mein Handy jetzt immer sehr hell machen, damit ich dieses penetrante Flackern nicht habe. Eigentlich habe ich gehofft, irgendeine Lösung zu finden, weil ich mir zu schade bin, wieder zum Samsung Laden zu gehen, da meine Garantie vor kurzem Abgelaufen ist und die 30 Euro finde ich einfach unnötig, da es einfach was am System oder so sein muss, denn, wie gesagt, es ist mir weder runtergefallen, noch sonst was..

Vielleicht ist das Problem bei deinem Handy schon stärker ausgeprägt als bei meinem. Wenn ich nämlich den Helligkeitsregler manuell verstelle, ist dieses Flackern meistens weg - kommt dann aber nach einiger Zeit wieder.
Na ja, ich hoffe mal, dass vielleicht jemand ne Lösung parat hat und sich meldet. Falls ich ne Lösung in Erfahrung bringe, werd ich mich melden.

LG