Bei meim Pc geht das Wlan nichtmehr (ungültige ip) was tun?

1 Antwort

Die IP-Adresse bekommt der PC (eigentlich) vollautomatisch vom Router, wenn er keine Verbindung mit dem Router (bzw. WLAN-Repeater) hat, gibt es Störungen.

Hier Hinweis:

PC schon mal neu gestartet? Löst manchmal Probleme.

Router schon mal neu gestartet? Auch das löst Probleme.

Hat der PC ein LAN-Kabel und ist abgefallen?

Hat der PC WLAN und keine Verbindung zu deinem WLAN?

Benutzt du ein WLAN-Repeater? Auch dieser muss Verbindung zum Router haben (Lämpchen blinken? Wie sie sollten? Schau ins Handbuch was sie bedeuten)

Oder folge dieser Schritt für Schritt Anleitung von Microsoft:

https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-fix-network-connection-issues

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche