Bei McCafé, aber nicht bei McDonalds- Restaurant arbeiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. Der Einsatz ist für beides gewünscht. Es kann aber sein, dass ein Chef dich natürlich nur dort einsetzt.. aber grundsätzlich musst du für beide Teile parat stehen.

barampola
Beitragsersteller

danke

Du wirst einen Arbeitsvertrag mit einem Franchise-Nehmer abschließen, d.h. mit einer Firma, die Besitzer dieses einzelnen Restaurants ist. Ob du dann nur im McCafe arbeiten musst oder auch andere Tätigkeiten wahrnehmen wird Entscheidung des Franchise-Nehmers sein. Und das musst du dort abklären. Ich glaube nicht, dass McDonalds die Franchise-Nehmer so  weit bevormundet. Wozu auch? Der Franchise-Nehmer muss mit seinem Restaurant selbst klar kommen und sich überlegen, wieviel Personal er wozu braucht.

barampola
Beitragsersteller

danke