bei low budget 16gb ram oder 32?

4 Antworten

Hi,

Bei den meisten Spielen und Anwendungen reichen 16GB völlig aus, 32G machen auch manchmal Sinn und kosten nicht die Welt

DDR4-3600 günstige 16GB und 32 GB

Bild zum Beitrag

DDR5-6000 günstige 16GB und 32GB

Bild zum Beitrag

https://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/DDR4-RAM-c3004187

https://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/DDR5-RAM-c3004427

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, RAM, Arbeitsspeicher)  - (Gaming PC, RAM, Arbeitsspeicher)

Dann nimm erstmal 2x8GB (16 GB). Achte darauf, dass du ein Mainboard mit 4 Slots hast. Dan nkannst du später nochmals 2x8GB dazukaufen wenn du wieder etwas Geld hast oder merkst, dass ein Engpass entsteht.

16 GB sind noch ok solange die Grafikkarte eigenen VRAM hat, aber nicht ganz zukunftssicher von der Kapazität her (betrachtet auf die kommenden 5 Jahre).

DDR4 = Low Budget = 16 GB

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert

Das kommt völlig auf dein PC darauf an. Was hast du für eine CPU und was für eine GPU.

Woher ich das weiß:Hobby

Floriori28
Beitragsersteller

5600x und 6700xt

DomStation22  13.01.2024, 22:15
@Floriori28

Da kann man gut 32Gb DDR5 nehmen. Da hast du sicher für die Zukunft ausgesorgt. Wenn du mal deine CPU und GPU upgradest reichen die Ram noch immer. Daher ist das meine Empfehlung