Bei Liebeskummer zuhause bleiben?
hey Leute, ich komm direkt zum Punkt. findet ihr es okay wenn eure Tochter wegen liebeskummer zuhause bleibt?
8 Antworten
Ja, wenn es schlimm ist, kann sie sogar der Hausarzt krankschreiben. Aber sie braucht dann auch Hilfe, aus dieser Traurigkeit wieder heraus zu finden. Wenn sie Freunde hat, sollten sie sie besuchen in diesen Tagen.
Find Schule als Ablenkung dann ganz (daheim denkt man nur viel zu viel drüber nach, in der Schule kommst du meistens auf andere Gedanken) gut aber wenn sies halt wirklich überhaupt nicht schafft und nicht viele Fehltage hat und nichts wichtiges an dem Tag passiert kann man drüber reden
Gesicht waschen und bisschen an die frische Luft. Bin auch in die Schule gegangen obwohl meine Katzen in der Nacht eingeschläfert wurde und ich kaum Schlaf hatte und durch geheult hab.
Finde ich nicht in Ordnung.
Dann müsste Sie ja jeden Tag Zuhause bleiben.
Nur wer krank ist bleibt Zuhause, ansonsten Schule.
Sie braucht einen Abschluss für einen Beruf
Ohne Abschluss kein Beruf, Punkt
Ohne Arbeit kein Geld, Punkt
Ohne Geld,kein Leben, Punkt
Man kann nicht immer auf die Gefühle Rücksicht nehmen,man muss auch rational sein und Handeln.
Sie darf nicht machen was Sie will,Sie muss auf mich hören,sie brauch Erziehung und Disziplin.
Ich musste da auch durch und noch viel schlimmer, bei weitem schlimmer als das was die heutige Jugend erlebt.
Liebeskummer ist hingegen gar nichts,ein Witz ist das.
In diesem Alter sollte man sich nicht mit dem Thema Liebe beschäftigen,am Ende wird Sie schwanger und ich soll auch noch ihr Kind versorgen und pflegen von meinem Geld und meiner Zeit.
Nein, Sie geht zur Schule, Ende
ich finde du übertreibst. du weist doch gar nicht wie alt sie ist? selbst wenn sie schwanger werden würde wäre ich als mutter ihre größte unterstützung.
Ich bin kinderlos kann also nur vom derzeitigen Standpunkt ausgehen. Ich würd das einmalig und für maximal ne Woche durchgehen lassen. Dauerhaft muss dann aber ne andere Lösung her. Grade wenn der „Crush“ in die selbe Klasse geht und da grade erst n Korb verteilt wurde muss man drüber reden. Ich hab Verständnis dafür, aber auf Dauer geht das dann halt auch nicht.
Kommt drauf an wie schlimm es ist.. Wenn dabei starke Depressionen bei mir ausgelöst werden, dann würde ich auch Zuhause bleiben, also wenn ich nur am weinen bin. So kann ich halt nicht arbeiten.
Aber ich kann sie ja schlecht verheult in die Schule schicken, oder?