Bei Lidl bestellen?
Hey! Ich wollte mir eine Hose bei Lidl bestellen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das mit den Versandkosten ist. Muss ich diese zahlen, wenn ich die Hose zurückschicke, wenn sie nicht passen sollte? Habt ihr da Erfahrungen mit?
2 Antworten
Von Gesetzes wegen her muss der Händler bei einem erfolgten Widerruf den Kaufpreis einschließlich bezahlter Versandkosten für die Hinsendung zum Kunden erstatten.
Für die Rücksendung zum Händler übernimmt Lidl die Versandkosten.
So steht es auf der Seite :
"Ja, der Versand Ihrer Rücksendung ist für Sie selbstverständlich kostenlos. Sie haben innerhalb von 90 Tagen die Möglichkeit, die Ware kostenlos an uns zurückzuschicken. Unser 90-tägiges Rückgaberecht setzt sich zusammen aus der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen und einem freiwilligen Rückgaberecht von weiteren 76 Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Somit können Sie in aller Ruhe Ihren Einkauf ausprobieren und innerhalb von 90 Tagen zurückschicken. Ihren Retourenschein und das Retourenlabel entnehmen Sie bitte Ihrem Paket. Sollten Ihre Retourenunterlagen nicht vorliegen bzw. Sie diese verlegt haben, können Sie unseren Rücksendevorgang nutzen."
Auch die Versandkosten müßen dir dann erstattet werden: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/recht-steuern/bgh-urteil-zu-versandkosten-wer-katalogware-zuruecksendet-muss-nicht-zahlen-11008918.html
Nein , wie beim letzten Link geschrieben, muss der gesammte Betrag inc der Versandkosten dir erstattet werden.
Ja genau, das mit der Rücksendung hatte ich von der Seite gelesen. Aber es ging mir auch darum, ob ich dann so gesehen die Zusendung bezahlen muss