Mehr bestellen um Versandkosten zu sparen?

6 Antworten

Ist nicht verboten. Der Händler wird dir aber nicht den vollen Kaufpreis erstatten sondern die angefallenen Versandkosten laut aktuellem Rechnungsbetrag abziehen.

possim  08.12.2023, 02:43
sondern die angefallenen Versandkosten laut aktuellem Rechnungsbetrag abziehen.

Das macht kein normales Versandhaus.

Habe ich auch schon gemacht. Dass es moralisch wahrschein nicht so ok ist weiß ich auch. Aber wenn ich ein Kinderspielzeug bestelle welches 7,95 kostet und dafür 5,99 Porto zahlen muss - naja. Deshalb habe ich eben ein weit teureres Spielzeug mitbestellt (um portofrei beliefert zu werden) und dann diese teure wieder (portofrei) zurückgeschickt. Moralisch war es nicht in Ordnung da ja jetzt das Versandhaus die ganzen Kosten hat, aber dennoch hatte ich keine Portogebühren und rechtlich kann man mir nichts anhaben da die Rücksendeware über 40 Euro wert war. Man muss aber bedenken: wenn jeder es so macht werden die Versandhäuser irgendwann ihre Kosten auf die Kunden abwälzen - bedeutet daß die Ware oder auch die Portogebühr teurer werden.

Wenn du es nicht übertreibst und es nicht ständig beim gleichen Vesandhaus machst wird es wohl nicht auffallen. Es kann ja sein das du dich wirklich für diese Produkte interessierst, sie die aber später nicht mehr gefallen etc. Musst nur daraf achten das die Rücksendung kostenlos ist:D

Wenn das nicht mit Mehrkosten behaftet ist... so mache esd ruhig.

Eratya  10.03.2011, 13:22

Ich gehöre zu denen, die ab einer gewissen Warenmenge versandfrei liefern... Jedoch noch keine Warenrücksendung hatte. Mehret sich das, so wird es diese Option nicht mehr geben.

Darüber muss sich der Kunde auch mal im Klaren sein.

Der Einzelhändler bietet damit NUR eine nette Geste.

Nutze sie gerne einmalig aus... Bedenke aber, dass er Dich registriert und seine Pappenheimer sehr schnell erkennt ^^

Kehrwisch  10.03.2011, 13:26
@Eratya

Eratya: Gebe Dir völlig recht - obwohl ich es auch schon so gemacht habe.

die wirst du nicht umsonst zurückschicken können,außerdem so schlau wie du waren schon tausende