Bei Lehrerin entschuldigen? (Unverschämtes Verhalten)

8 Antworten

Du musst dich nicht entschuldigen. Du solltest einfach dein Verhalten in ihrem Unterricht ändern, und dann merkt sie selber, dass du vielleicht doch nicht ganz so desinteressiert bist. Denk immer: Du lernst für dich, nicht für sie. Ihr kann es völlig egal sein, ob du eine 3 oder eine 5 hast, aber es geht um dein Zeugnis, mit dem du dich vielleicht auch für ein Praktikum etc. bewerben musst! Wenn du dir das einredest, hast du evtl. gute Chancen, aus deinem Motivationstief herauszukommen, viel Glück!

Ja, entschuldigen kannst du zwar, aber müssen - musst du nicht.

Wenn du dich im Unterricht änderst, wird sie das mitbekommen.

Wenn du dein Verhalten wirklich ändern willst, ist eine Entschuldigung sicher ein gutes Zeichen.

Wenn du dich dann aber weiterhin so im Unterricht verhältst, bringt eine Entschuldigung auch nichts und macht dich nur unglaubwürdig.

ich finde deine idee sehr gut dass du dich entschuldigen willst! denn der lehrerin machst du es ja auch nicht einfach mit deinem verhalten. sie will euch was beibringen aber kann ihren job nicht machen, wenn du so bockst. erklär ihr das doch mal mit dem motivationstief. vllt hat sie sogar einen tipp für dich? auch für sowas sind lehrerinnen da.

geh zu ihr hin und sag ihr dass du nichts verstehst und keine motivation hast es zu versuchen, entschuldigen halte ich für übertrieben

Chrissy10000  30.09.2014, 20:53

Und was soll sie dann sagen? Sie hat doch sicherlich schon gemerkt, dass cleolinee kein Interesse hat!