Zitronen essen beim Basketball?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, nicht nur beim Basketball wird das genutzt, sondern bei vielen Sportarten, damit wird Noradrenalin im Körper freigesetzt, um die Fettreserven anzuzapsen, was Zeitweise eine Kraftsteigerung ermöglicht, man hat etwas mehr Energie paar Minuten lang halt :D

Zitronen zu essen ist eigentlich ganz gesund, aber für´s Basketball spielen bringt es einem nicht direkt etwas.

2 Sachen die ich weiß sind:

  1. Der Duft von Zitronen wirkt belebend bzw. stärkt die Konzentration. Deswegen gibt es auch so viele Putzmittel und Raumsprays die so riechen.
  2. Wenn man zu viel Vitamin C (ist in Zitronen(saft) enthalten) zu sich nimmt, bekommt man Durchfall, da überflüssiges Vitamin C vom Körper abgestoßen wird.

Du kannst es doch mal ausprobieren, sauer macht ja bekanntlich lustig ;)

LG Zero

Ich weiß nicht, ob dies echt ist. Ich habe bisher noch nichts gefunden. Eins kann ich dir aber sagen: Man muss nicht immer alles glauben, was man im TV sieht/hört.

Noahac520  17.10.2022, 23:36

Aber wenn sowas gezeigt wird ist es entweder wahr und bringt was oder zumindest ein mythos etwas offensichtlich falscher gedanke wird im normalfall ja auch nicht gezeigt

Es sind nebenbei um genau zu sein in Zucker/Honig eingelegte Zitronen. Es gibt einen ähnlichen Effekt wie Traubenzucker und soll wie in vorherigen Posts gennant wiederbeleben, Konzentration steigern bzw. neue Energiereserven mitbringen. ;')