Bei Jungesellinnenabschied nicht bis zum Schluss dabei?
Hallo zusammen,
brauche hier Mal die Ansicht von Außenstehenden. Mein Bruder heiratet demnächst und nun hat seine Verlobte natürlich den JGA. Mit ihr verstehe ich mich eigentlich recht gut. Privat machen wir zwar selten was, aber ein Kaffee trinken gehen ab und zu ist drinnen. Nun wurde ich zum JGA eingeladen. Zunächst war nur geplant, dass wir zu einem Vergnügungspark gehen. Bin ich auch dabei. Park ist bis 18 Uhr geöffnet. Den Anteil der Braut hatte ich schon im Vorfeld überwiesen. Später fiel der Trauzeugin aber noch auf, dass auch eine Abendveranstaltung im Park um 20 Uhr stattfindet. Wären nochmal 50 Euro weg. Getränke natürlich nicht mit inbegriffen. Da mein Auto diesen Monat in die Werkstatt kam, habe ich jetzt ein Problem, denn bei der Hochzeit will ich ja auch nicht knickerig mit dem Geschenk sein und es sammelt sich alles so langsam. Daher habe ich zugestimmt zum Park zu kommen, den Anteil der Braut zu überweisen und Taxi für die zu spielen, die Abends auch nicht mit können. Dachte das wäre zumindest ein Kompromiss. Nun nimmt das Drama seinen Anfang. Zunächst einmal schrieb mich mein Bruder vor zwei Wochen an, das es als Schwägerin unter aller sau sei, nicht noch Abends da zu bleiben. Nun geht es heute weiter, wegen dem Bollerwagen. Ich meinte ich könne den in meinem Wagen mitnehmen. Juppie. Alles freut sich. Finden alle ok im Chat. Nun schreibt mich die Nachbarin meines Bruders an - womit wir auch wissen, wer das Lästermaul war - und fragt, weshalb ich nicht noch Abends komme. Ich verstehe eigentlich nicht das Problem. Wenn so viel Wert auf die Schwägerinnen gelegt wird, weshalb wurde meine kleine Schwester nicht mit eingeladen? Die ist 18. Dürfte also auch problemlos mit. Von Anfang an war ich auch nicht im Chat. Ich wurde die ersten vier Wochen vergessen. Als ich eingefügt wurde, stand das Gröbste schon fest. Bin momentan am überlegen, ob ich doch noch Tickets für diese dumme Veranstaltung holen soll, aber habe eigentlich keine Lust mehr auf den ganzen Abend, da mir bereits jetzt die ersten Zicken total unsympathisch sind. Vor allem weil ich mich vor Leuten rechtfertigen muss, die ich im Grunde nicht kenne. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Noch ein Ticket holen?
LG
5 Antworten
Ich finde das auch nicht sonderlich tragisch wenn du nicht auf diese Abendveranstaltung gehst, zumal sie dich zu Beginn vergessen haben?! Und jetzt bist du anscheinend mega wichtig und deine kleine Schwester ist total egal?
Mach deinem Bruder ein Drama, wie konnte man die Schwägerin nur 4 Wochen lang vergessen, dann sieht er selbst wie sinnlos diese Diskussion ist. Das würde ich viel übler nehmen als früher vom JGA zu gehen.
Ich würde kein Ticket holen, wenn dich dazu jemand einlädt ok, es wäre eine Überlegung wert, aber selbst aus eigener Tasche zahlen, definitiv nicht.
Nein, ich würde mir keine Tickets holen, ich finde das ist eine freiwillige Sache und wenn du noch andere Rechnungen offen hast, ist das wichtiger, als deine Schwägerin glücklich zu machen.
hast du mal,gefragt, warum die kleine Schwester nicht eingeladen wurde?
mir kommt das eher so vor, als suchen sie einen Fahrdienst
Ich finde es nicht gut, dass Du so unter Druck gesetzt wirst-kommt mir zumindest so vor.
Schwierig, weil es um die Hochzeit deines Bruders geht
Nein würde ich nicht machen,zu viel Geld. Ausserdem musst du nicht mit. Es ist dir überlassen und ich finde man muss auch nicht übertreiben mit Geld und Geschenken. Dann haben die Pech.Die wollen nur das du abends alle Heim fährst. Würde ich nicht machen.
Da die "Zicken" anscheinend erst sehr spät an dich dachten, und auch anscheinend den kleinen Bruder vergaßen, ist es nicht unmöglich, daß sie an dich nur als Transportmittel dachten.
"Oh, Verzeihung ! Mein Auto ist immer noch wieder kaputt, muß wieder in die Werkstatt ! :-( . Kann mich jemand abholen und wieder nach Hause fahren ?".
Oder so etwas in dieser Richtung ?
Meine kleine Schwester ist angeblich zu jung. Hat zumindest mein Bruder behauptet. Warum man mit 18 Jahren nicht alt genug ist, um zu einem Vergnügungspark zu gehen, ist mir persönlich ein Rätsel.