Bei iPhone Batteriekapazität von 84% noch okay?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Apple empfiehlt die Batterie ab einer Kapazität von 80% zu wechseln und ich sehe das ungefähr genauso. Ich würde sagen, dass das schon noch ausreichen würde, aber das kommt auf dein Nutzverhalten drauf an. Vielleicht kannst du( wie schon empfohlen wurde) die Batterie wechseln lassen oder, falls bald das Self-repair- set von Apple vorgestellt wird und in Deutschland verfügbar ist, den Akku günstiger selbst wechseln.

Hoffe das hilft dir

Woher ich das weiß:Hobby

Usagi199y
Beitragsersteller

Hi, bin meiste zeit zuhause also sollte es doch eigenltich okay sein oder?

Maxmustermann49  25.12.2021, 19:01
@Usagi199y

Wenn du nicht ständig dran hängst wird es das sicher ja .
Kannst es dann ja jeder Zeit aufladen:)

Nein. Nach 4 Jahren und bei 80 % ist der Akku meistens nicht mehr nutzbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze