Bei Hotelbuchung über Booking.com versehentlich Geschäftreise angegeben, ist das ein Problem?

4 Antworten

Du bekommst eine Rechnung .. bekommt man zwar sowieso, aber dann ist vielleicht sichergestellt, dass diese auch korrekt den Anforderungen des Finanzamtes entspricht ... was du damit machst, ist Deine Sache ... also völlig egal ..

XRAYYZULU
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich ja sehr beruhigend an :-)

Normalerweise bekommst du dann eben "nur" eine andere Rechnung ausgestellt. Sonst kannst du das Problem schnell beim Einchecken ja klären, falls du Punkte in einem Formular diesbezüglich ausfüllen musst. Aber meistens handelt es sich dann um eine Quittung und ggn. Kurtaxe.

Du bringst die Buchungsstatistik der Plattform durcheinander. In Städten mit Kurtaxe oder "Bettensteuer" mag es auch ein Punkt sein, den Du beim einchecken korrigieren kannst.

Bei Urlaub für private Leute gibt es oft Kurtaxe. Die muss man ggf. nachzahlen. Geschäftsreisende sind davon befreit

XRAYYZULU
Beitragsersteller

Das habe ich mir schon gedacht, aber damit kann ich sehr gut leben.