Hotel Kreditkarte vorlegen?
Wir haben ein Hotel gebucht (in Deutschland) über Paypal und es wurde uns auch bestätigt (wir reisen morgen an) . Jetzt hatten wir nochmal nachgelesen dass wir einen Personalausweis und eine Kreditkarte hinterlegen müssen bei der Anreise.
Jedoch besitze ich und meine Freundin keine Kreditkarte. Müssen wir jetzt Angst haben das wir das Zimmer nun doch nicht bekommen oder was ist nun?
Kann ich fragen wie es bei euch ausgegangen ist habe momentan dasselbe Problem
Kreditkarte war nur für -Zahlen vor Ort- nötig .
wer per vorkasse oder Paypal zahlt , ist abgesichert. War ein Fehler von Booking.com
3 Antworten
Also ich kenne es nur so, dass man seinen Ausweis zum Einschecken abgibt und ihn dann wiederbekommt. Kreditkarte hinterlegen geht garnicht. Wie sollte man denn dann einkaufen gehen. Ich hinterlege auch nirgends meinen Ausweis, denn schliesslich koennte es ja moeglich sein, dass man diesen auch im Urlaub braucht um sich ausweisen zu koennen.
Hotel anrufen, wenn heute keiner mehr abhebt dann gleich morgen früh und das am Telefon klären.
Die Kreditkarte am Empfang hinterlegen? Das habe ich noch nie gehört.... wie soll man dann am Urlaubsort etwas, das ein wenig teurer ist, kaufen? Ich würde das nie machen! Es stehen dem Hotel genügend Möglichkeiten offen, etwaige offenstehende Beträge einzufordern, ein Hotel, bei dem mir de facto an den Kopf geworfen wird, es bestünde die Möglichkeit, dass ich klaue, würde ich ad hoc verlassen und nie wiederkehren!