Bei Holzarbeiten in den Finger geschnitten, Finger blau?

2 Antworten

Wie wäre es mit Arztbesuch und tetanusimpfung. Ich sage mal hurtig hurtig dahin und vielleicht sich dann auch einen proffionellen verband anlegen lassen mit Wunddesinfektion und Allem was dazu gehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 1985 Krankenpfleger in der Langzeitpflege

Kanalratte563 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 22:46

Ja, zum Arzt will ich genau dafür sowieso

Gerontopfleger  14.01.2025, 22:48
@Kanalratte563

ja dann lauf endlich los und lammentier hier nicht noch ewig rum. Oder konntest du dich nicht selber finden und dein Charma hat dir keine Eingebung für einen Arztbesuch gegeben? Wie kann man 5 Tage mit so etwas warten? Da fehlt was im Kopf.

Gerontopfleger  14.01.2025, 22:53
@Kanalratte563

Es gibt Busse und Fahrräder, es geht dir doch nur um primitive Ausreden. Taxi wäre auch eine Option. Oh jetzt musst du aber denken, nicht zuviel sonst verschleisst das Gehirn zu schnell.

Kanalratte563 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 23:01
@Gerontopfleger

Wer kann sich in der heutigen Wirtschaft noch ein Taxi leisten?

Dein Sarkasmus hilft mir jetzt auch nicht weiter.

Gerontopfleger  14.01.2025, 23:17
@Kanalratte563

Wenn du es in 5 Tagen nicht schaffst zum Arzt zu fahren, dann zeigt das für mich Bequemlichkeit und Faulheit. Wenn du kein Taxi fahren kannst, dann fahre mit dem Buss oder mit dem Fahrrad. Ich hatte in meiner Berufszeit mal 3 Jahre in einer Notfallambulanz gearbeitet, da waren auch viele Patienten, die versucht haben sich mit Ausreden etwas schön zu reden, nur das Ergebnis war, dass die Unfallfolgen nicht geschmälert wurden durch die Ausreden, sondern dass unter Umständen dann amputiert werden musste weil das Knochenmark sich derartig entzündet hatte und eine Ganzkörpersepsis nur so vermieden werden konnte. Überlege dir was du tun willst. Ich kann dir nur Ratschläge geben.

Kanalratte563 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 23:23
@Gerontopfleger

Ratschläge kann man auch ohne passiv-aggresivität geben.

Das hat mit Bequemlichkeit nichts zutun, sondern ei er potentiellen Fehleinschätzung der Situation.

Unbedingt in die Notaufnahme. Es kann natürlich einfach ein Hämatom sein aber es könnte bei Verfärbung auch eine beginnende Sepsis bzw Nekrose sein..das heißt es stirbt ab. Keine Panik. Aber lass lieber einen Profi drauf gucken.

Kanalratte563 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 00:59

war bloß ein Hämatom. Danke für den Ratschlag!

Kanalratte563 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 22:48

Und wie schnell sollte das sein? Hab derzeit kein Gefährt und bin die meiste Zeit alleine zuhause

DiddelyDoodely  14.01.2025, 22:53
@Kanalratte563

Nachtbus? Ansonsten 116 117 wählen. Die beraten dich und senden einem Notarzt zu dir falls nötig

DiddelyDoodely  14.01.2025, 22:59
@Gerontopfleger

Was soll das jetzt. Nicht jeder hat Geld für ein Taxi Grad mal. Vielleicht ist die Bank weit weg und er wohnt auf dem Land.