Bei Holzarbeiten in den Finger geschnitten, Finger blau?
Vor etwa 5 Tagen hab ich mich im Wald geschnitten, hab schnellstmöglich n Taschentuch draufgemacht und mit Panzertape fixiert. Bevor dies erfolgte, ist relativ viel Blut ausgetreten. Zuhause habe ich dann Pflaster und Verband drangemacht, jedoch war ich potentiell etwas ungründlich mit der Desinfektion der Wunde. Ich habe die Hand grundsätzlich gereinigt, aber bin mit dem Reinigungstuch nicht direkt auf die Wunde, da ich nicht wusste ob dieses dafür da war.
Den Finger bewegen kann ich nur schwer, aber die Position des Schnitt ist auch sehr ungelegen (genau am Gelenk des Fingers), die Spitze des Fingers läuft an der Oberseite Blau an und lustigerweise ist der Fingernagel in der Zeit nicht bemerkbar gewachsen, im Gegensatz zu den anderen, also ist die logische Schlussfolgerung, dass die Blutung eingeschränkt ist, einen Arzttermin habe ich bereits angefragt.
Ich frage mich gerade eher, ob bis zum Arzttermin (welcher bisher noch nicht feststeht) zu warten ausreichend ist.
2 Antworten
Wie wäre es mit Arztbesuch und tetanusimpfung. Ich sage mal hurtig hurtig dahin und vielleicht sich dann auch einen proffionellen verband anlegen lassen mit Wunddesinfektion und Allem was dazu gehört.
ja dann lauf endlich los und lammentier hier nicht noch ewig rum. Oder konntest du dich nicht selber finden und dein Charma hat dir keine Eingebung für einen Arztbesuch gegeben? Wie kann man 5 Tage mit so etwas warten? Da fehlt was im Kopf.
Naja mein Hausarzt ist 15km entfernt, da komm ich zufuß so schnell nicht hin
Es gibt Busse und Fahrräder, es geht dir doch nur um primitive Ausreden. Taxi wäre auch eine Option. Oh jetzt musst du aber denken, nicht zuviel sonst verschleisst das Gehirn zu schnell.
Wer kann sich in der heutigen Wirtschaft noch ein Taxi leisten?
Dein Sarkasmus hilft mir jetzt auch nicht weiter.
Wenn du es in 5 Tagen nicht schaffst zum Arzt zu fahren, dann zeigt das für mich Bequemlichkeit und Faulheit. Wenn du kein Taxi fahren kannst, dann fahre mit dem Buss oder mit dem Fahrrad. Ich hatte in meiner Berufszeit mal 3 Jahre in einer Notfallambulanz gearbeitet, da waren auch viele Patienten, die versucht haben sich mit Ausreden etwas schön zu reden, nur das Ergebnis war, dass die Unfallfolgen nicht geschmälert wurden durch die Ausreden, sondern dass unter Umständen dann amputiert werden musste weil das Knochenmark sich derartig entzündet hatte und eine Ganzkörpersepsis nur so vermieden werden konnte. Überlege dir was du tun willst. Ich kann dir nur Ratschläge geben.
Ratschläge kann man auch ohne passiv-aggresivität geben.
Das hat mit Bequemlichkeit nichts zutun, sondern ei er potentiellen Fehleinschätzung der Situation.
Unbedingt in die Notaufnahme. Es kann natürlich einfach ein Hämatom sein aber es könnte bei Verfärbung auch eine beginnende Sepsis bzw Nekrose sein..das heißt es stirbt ab. Keine Panik. Aber lass lieber einen Profi drauf gucken.
Und wie schnell sollte das sein? Hab derzeit kein Gefährt und bin die meiste Zeit alleine zuhause
Nachtbus? Ansonsten 116 117 wählen. Die beraten dich und senden einem Notarzt zu dir falls nötig
Und vor lauter Einsamkeit kannst du auch kein Taxi rufen. Du armer allein gelassener Wicht.
Was soll das jetzt. Nicht jeder hat Geld für ein Taxi Grad mal. Vielleicht ist die Bank weit weg und er wohnt auf dem Land.
Ja, zum Arzt will ich genau dafür sowieso