Bei Hausbewohnerin quillt der Briefkasten seit einem Monat über - wie verhaltet ihr euch?

7 Antworten

Da die Möglichkeit besteht, dass sie tot in ihrer Wohnung liegt, würde ich in jedem Fall einmal nach dem Rechten sehen. Sofern sie die Tür nicht öffnet, würde ich mir das noch einige Tage ansehen und dann vielleicht die Polizei verständigen, oder den Vermieter.

Leider gibt es sehr einsame Menschen, bei denen es niemandem auffällt, wenn sie sterben und in ihrer Wohnung liegen. Das kommt häufiger vor als man denkt.

Wenn sie noch ab u an siehst u sie am Leben is - würd ich ihre Briefe einfach auf die Treppe legen - wo es keinen stört.

Am besten klingelst mal bei ihr u schaust nach dem Rechten

l3487171
Beitragsersteller

Habe jetzt dem Vermieter eine Mail geschickt.

Maleficent666  11.11.2017, 21:25
@l3487171

Jo hoffentlich is nix passiert :/ vielleicht kümmert er sich ja drum u ruft ma na

Ich würde ein paarmal anläuten, und wenn sich niemand meldet, schnellstens die Polizei verständigen. Möglicherweise ist ja Gefahr in Verzug, wenn sie vielleicht in der Wohnung liegt und sich nicht helfen kann.

Macht man sich "echt" sorgen - Polizei
Die Polizei kümmert sich drum, kost nix und die erledigen da Restlos.

Stort einen die Post - Hauseigentümer

Den Vermieter informieren, wenn keiner weiß, wie die Familie zu erreichen ist.