Bei gmx und web.de nicht mehr die Meldung Sie haben sich erfolgreich ausgeloggt?

2 Antworten

man muss einen Login über die mobile Website jetzt mit der App bestätigen. das ist eine Strategie, die Nutzer zu bewegen, die App zu installieren, die dann wiederum alle möglichen Daten vom Smartphone an GMX und Web schickt. Verwendest Du etwa nur GMX und Web? die Dienste sind eigentlich dazu da, von Gmail oder Microsoft abgerufen zu werden, sodass man sich da nicht mehr einloggen muss. man hat dort nur lächerliche 1-1,5 GB Speicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mchawk777  13.09.2024, 10:56

...das ist der Grund, warum ich auch eine "richtige" Email-App (hier: K-9) verwende.
Bei GMX muss man dann zwar einmalig ein App-Kennwort erzeugen - aber hey: Danach läuft alles und es ist Ruhe im Karton. 😉

Blackrose1984
Beitragsersteller

Es ging ja um den Logout nicht um den Login. Es ging um den Logout. Dort öffnete sich auf einmal der Zugang zur App. Aber ich war ja schon in meinem Postfach. Die Bestätigung fürs erfolgreiche Ausloggen fehlte.

AlexeiNachrade  13.09.2024, 15:56
@Blackrose1984

beim Logout auch halt. oder nur beim Logout bei mir jedenfalls auch und ich komme ohne App gar nicht mehr in das Webinterface

Ich denke mal das soll so oder ist nicht weiter dramatisch.

Im Zweifelsfalle kannst du aber auch einmal die Historie/Chronik durchschauen und die Seite im eingeloggten Zustand direkt aufrufen. Wenn das geht, dann funktionierte das Ausloggen nicht richtig.

In jedem Fall solltest du aber vom Server aus nach gewisser Zeit automatisch ausgeloggt werden.