Bei Gesprächen Personen in die Augen schauen

7 Antworten

Das ist normal. Man hält auch nicht permanent Augenkontakt. Man guckt sich mal an, dann guckt einer weg, dann der andere, dann wieder gleichzeitig, usw.

Kenn ich nur zu gut, ich würde beim zuhören versuchen immer in die Augen zu schauen und wenn du redest, kannst du ja zwischendurch wegschauen.. Machen gefühlt eh die Meisten beim Gestikulieren

Das könnte etwas mit deinem Selbstbewusstsein zu tun haben. Wenn du den Menschen aus einiger Entfernung auf die Stirn schaust, anstatt in die Augen, dann werden sie keinen Unterschied bemerken.

Das ist richtig häufig zu beobachten aber das ist einfach ein Zeichen von Mangelndem Selbstbewusstsein, wenn du es einfach unangenehm findest kann ich das voll und ganz verstehen ich habe persönlich auch die ein oder anderen Probleme, aber versuche einfach (wenn es Nicht mehr anders geht) dein Selbstbewusstsein zu steigern das geht sehr gut in dem du dir Aufgaben mit hoher (bzw. erstmal kleiner) Verantwortung zuschreiben lässt du wirst sehen dein Selbstbewusstsein steigt mal zu mal. :) ich hoffe ich könnte dir helfen! LG

Üb das mal. Mir selbst fiel das auch eine Zeit lang schwer, besonders bei Lehrern. Ich hab mir dann einfach mal vorgenommen, den Blickkontakt zu halten, denn oft ist es so, dass ein intensiver Blickkontakt sehr sympathisch und aufgeschlossen rüberkommen kann.