Bei frischem tattoo löst sich haut ab

6 Antworten

Dein erstes Tattoo? Keine Angst! Was da abfällt, ist die tote Haut, und muss auch weg. Als ich mir, vor ca. 11 Jahren, mein erstes Tattoo habe stechen lassen, hatte ich auch Panik. Doch nach der Heilungsphase, war es dann doch noch da.

Diese Hautfetzen, müssen von alleine abfallen. Nicht kratzen, und schön weiter pflegen. Dann hast du es in 3 - 4 Wochen geschafft.

geh zu dem, der das tattoo gestochen hat

die kleinen hautfetzen sind ganz normal, die kruste löst sich langsam ab.

aber - die ganze pflegeanleitung ist eine katastrophe, sorry wenn ich das so sage, aber man sollte ein tattoo nicht ständig waschen!! das macht man nur einmal und läßt es dann mindestens 3 tage ohne wasser weiter heilen! und bepanthen, und das alle halbe oder ganze stunde.....??? das ist nicht gut für ein tattoo.

bei tattoos sollte überhaupt keine wundheilcreme benutzt werden! diese cremes erneuern die zellen unter der haut, aber in diesen zellen ist die farbe drin und mit der erneuerung werden diese farbzellen zum teil mit entfernt das heißt das tattoo wird fleckig! und muss nachgestochen werden. dafür ist gerade bepanthen seit jahren bekannt - aber leider gibt es immer noch etliche tätowierer die keine ahnung von behandlung frischer tattoos haben. lieber wird dann nachgestochen... weil das tattoo fleckig ist und die farbe fehlt.

lass das ding einfach in ruhe, nimm normale panthenol creme und das nur 2 x täglich und ganz dünn! in ein paar tagen brauchst du die auch nicht mehr. dann genügt normale feuchtigkeitscreme - am besten parfümfrei -... oder du streichst einfach etwas olivenöl drauf! geht genauso, ist super für die haut und jeder hat das meistens zu hause.

Normal ist das nicht. Entweder hat der Tätowierer schlecht gearbeitet oder das ist eine Abstossungsreaktion.

FrauWinter  31.03.2014, 08:22

Du hast kein Tattoo oder? Sonst wüsstest du, dass das passiert.

annrose66  31.03.2014, 10:55
@FrauWinter

doch!!! das ist völlig normal , da sich die haut erneuert!! .- wie bei einer schürfwunde!

ist normal mache dir keine Sorgen, für die Hautpflege benutze Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe.

Apotheke