Oberste Hautschicht löst sich ab (frisches Tattoo)
Hi, ich habe mir vor 6 Tagen den Unterarm tätowieren lassen. Ich habe wie empfohlen alle Pflegehinweise befolgt und gerade nach dem Eincremen habe ich bemerkt, dass sich die Oberfläche ablöst. Die Hautfetzen sind allerdings schwarz und ich habe Bedenken, dass das Tattoo jetzt extrem hell wird. Das Tattoo darunter ist nämlich etwas heller und schimmert etwas silbrig. Ich weiß, dass ich nicht dran rumkratzen soll und die Haut von allein abfallen lassen soll. Jetzt ist meine Frage: Ist das normal und bleibt das so hell?
Danke im Voraus, LG Luisa x
3 Antworten
Das ist normal, keine Angst. Das Tattoo wird in die tiefen Hautschichten gestochen und bleibt da auch. Dass beim stechen die oberen auch etwas Farbe abbekommen ist doch klar.
Dass sich die oberste Hautschicht löst, ist ganz normal. Und wenn das Tattoo richtig gestochen wurde (also in die untere Hautschicht), dann sollte sich an der Farbe nichts ändern - zumindest die ersten Jahre nicht... Irgendwann wird's schon etwas heller.
Das ist völlig normal. Nach Der Schorf löst sich jetzt und in dem befindet sich noch die überflüssige Farbe, die nach dem Stechen aus der Haut ausgetreten ist. Die Schwarzen stellen wirken jetzt darunter sehr hell, weil die Haut sehr trocken ist und sich pellt. Sobald die Haut vollständig abgeheilt, wirkt die Farbe wieder dunkel. Und wie Du selbst schon selbst schreibst: Finger davon lassen :)