Bei Fortnite am PC wurde meine CPU einfach 60 Grad warm. Sonst immer so 50 Grad. Woran liegt es, er ist 3 Jahre alt jetzt! Neue WLP oder was genau!?

6 Antworten

Wo ist das Problem
60 grad liegen doch noch voll im Rahmen
O.o
es kann auch sein das du bestimmte Hintergrundprozesse seit neustem hast
oder deine Zimmertemperatur / Luftfeuchtigkeit ist anders als sonst

Das ist eine völlig normale Temperatur xD

Kevin715
Beitragsersteller

Auch normal wenn die Luftkühlung laut ist und man hört ?

gameMN  11.08.2021, 20:13
@Kevin715

Wenn du billige lüfter hast dann sind die grundsätzlich laut teuerere Lüfter sind so gebaut das die auch leiser sind

gameMN  11.08.2021, 20:14
@Kevin715

kannst ja einfacvh mal schreiben welche lüfter du alles drin hast

gameMN  11.08.2021, 20:21
@Kevin715

Hab gesehen die bieten ja verschiedene an wenn es die günstigen sind die 5 Euro pro lüfter kosten dann liegt das an der qualität. Die 5 Euro lüfter werden auch als laut beschrieben

Kevin715
Beitragsersteller
@gameMN

Ok... Und CPU Lüfter hören ist auch normal oder ? ^^

gameMN  11.08.2021, 22:06
@Kevin715

Wenn du den Standard Kühler von Intel oder AMD drauf hast dann ja die sind nähmlich auch etwas lauter.

Kann mehrere Faktoren sein, kann auch einfach daran liegen das es wärmer war als sonst oder auch einfach staubig ist. Aber die Temperatur ist völlig normal und kein Problem

Kevin715
Beitragsersteller

Naja er ist sauber...

Die CPU steht unter Last und wird entsprechend wärmer. Das ist nix besonderes und total normal.

Nein, alles gut und im Normbereich.