Bei Flugticket wurde ein Buchstabe vom Name weggelassen, können wir trotzdem fliegen?
Unser Reisveranstalter hat eine Namensanpassung vorgenommen und somit fehlt bei meinem Sohn im zweiten Vornamen der letzte Buchstabe. Ich habe schon Kontakt zum Veranstalter aufgenommen, der erklärte mir das ihr System nur 20 Buchstaben erfassen kann, somit wurde der letzte Buchstabe weggelassen. Mir wurde versichert das dies kein Problem ist. Da ich das nicht so richtig glauben konnte habe ich Kontakt zu den Airlines aufgenommen. Die können nichts ändern, verwiesen nur darauf das die Namen auf dem Ticket und im Ausweis identisch sein müssen. Theoretisch sind sie ja identisch, nur fehlt am Ende der Buchstabe. Kann mir jemand sagen ob das wirklich nicht zu Problemen führt? Ich weiß grad nicht was ich noch tun soll. Achso wir fliegen von Nürnberg nach Antalya.
2 Antworten
Wenn es nur der zweite Vorname ist, sollte es kein Problem sein.
Ja ist es, es ist soweit auch alles richtig geschrieben, nur fehlt am Ende ein l
Denke für die Türkei ist das in Ordnung, wenn der Flug in die USA gehen würde wäre das etwas anderes. Grüße und guten Flug.