Bei Fahrschule unerlaubt Fotos von mir gemacht?

3 Antworten

Dann hätte ich die Person zuerst mal gefragt, was der Quatsch jetzt genau soll und was der Hintergrund ist, warum er ein Foto von dir gemacht hat?

Kann sein, dass es jemand war, der sich in dich verknallt hat. Kann sein dass es nur ein kleiner Scherz war, um mir dir ins Gespräch zu kommen.

Aber den Mund nicht aufbekommen und dann direkt zur Polizei rennen wollen, ist echt ein bissl affig, wenn man garnicht weiß um was es ging. Zur Not wendet man sich an die Fahrschulleitung, wenn man sich partout nicht zu helfen weiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Melde es der Fahrschule.

Nehmt ihr am Unterricht mit Klarnamen teil?

DanceFG7508
Beitragsersteller

Ja tun wir

FahrschulNerd  16.02.2022, 21:56
@DanceFG7508

Deswegen haben wir unseren Schülern Nummern zugeteilt.. das sowas nicht passiert. Melde es ruhig.. sowas darf nicht sein. Aber Fahrschulen haben die Auflage das die Kamera mitlaufen muss.

Bevor du über eine Anzeige nachdenkst, schreib dem Menschen doch erstmal… 🤨 Auch wenn es nicht ok war, vielleicht hat er/sie sich dabei gar nix böses gedacht.