Bei euch genauso?

3 Antworten

Pass gut auf dich auf, denn das wird nicht einfach durch Ablenkung besser!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen. Hier einige Beispiele:

  • Du hast einen guten Freund/in, mit dem du über die Sinnlosigkeit sprechen kannst.
  • Du schreibst mal alles genau auf, was dir stinkt. Am besten du formulierst das positiv, also so, wie es sein sollte. Das hat den Vorteil, dass du es von dir trennst. Solange du es nur denkst, dreht es sich in deinem Kopf im Kreis.
  • Du verordnest dir selbst eine gute Laune Musik. Es gibt auch Leute, die dann Blues hören. Musst du ausprobieren, was bei dir besser wirkt. Evtl. auch mit Kopfhörer und dazu singen. Musik kann unglaublich heilsame Wirkung haben.
  • Das gleiche gilt für Tanzen. Für andere ist es Sport.
  • auf keinen Fall in Alkohol ertränken oder einer Fressattacke nachgeben. Danach fühlst du dich nämlich noch mieser.
  • Du kannst auch anderen etwas Gutes tun, wenn du das schaffst. Das ist seltsam, aber das fühlt sich unglaublich gut an, probiere es aus.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machsluchow
Beitragsersteller

ich höre schon seit 2/3 Jahren Musik, wo ich gute Laune kriege. Ich hab das immer ganz laut gehört und krieg jetzt schnell starke Kopfschmerzen.

Das mit dem Aufschreiben hab ich schon öfter versucht, aber während dem Schreiben werde ich so emotional und höre mittendrin auf

Fressattacken kriege ich oft, ich kann aber eh nicht zunehmen, von daher ist das nicht schlimm.

Alkohol trinke ich selten und das wird sich auch nicht ändern

Ich gebe meistens Obdachlosen auf der Straße Geld und das macht mich echt froh, aber was kann ich sonst tun?

Merlynn  21.08.2024, 17:24
@Machsluchow

Das Problem mit den häufigen Kopfschmerzen teile ich mit dir. An solchen Tagen erscheint das Leben tatsächlich komplett sinnlos. Du musst einen Weg finden, das einfach zu ertragen, bis es vorbei ist. Natürlich wollen uns die Kopfschmerzen etwas sagen, aber was? Meine Freundin meint, ich denke zu viel und ich will zu viel. Wenn ich Kopfschmerzen habe (und Tabletten helfen mir dann nicht), kann ich weder denken noch mich auf irgendetwas focussieren. Anscheinend soll ich mir dann von mir selbst und meinen Erwartungen eine Auszeit nehmen.

Aber da hat vielleicht jemand anderes noch eine hilfreichere Anregung für uns.

Machsluchow
Beitragsersteller
@Merlynn

ich kriege aber nur Kopfschmerzen, wenn ich eben laute Musik höre, sonst eher nicht

Merlynn  21.08.2024, 17:38
@Machsluchow

Dann kannst du dich auch einfach mal glücklich schätzen.

Mir fällt aber grad noch was ein: Du kannst an einer EA SelbsthilfeGruppe teilnehmen. Schau mal, wo die nächste von deinem Wohnort aus stattfindet.

Die haben zwar ihre Gesprächsstruktur von den Anonymen Alkoholikern abgeschaut, aber es geht um Emotionen, seinen Emotionen zu sehr ausgeliefert sein. Genau dein Thema. Wenn du gut drauf bist, kannst du trotzdem hingehen, weil deine Erfahrungen können dann wieder anderen helfen. Manchmal halten dir andere auch einen Spiegel vor. Aber du musst nix sagen, kannst auch nur zuhören. Was du gebrauchen kannst, nimmst du mit, was nicht, lässt du unbeachtet liegen.

Ich (M) habe mal gehört, Mädels mit "Problemen" sollten sich eine gute Freundin suchen mit der sie ganz locker auch schmusen und knutschen können, weil viel stressfreier als mit einem Freund. Weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt (könnte ich mir aber gut vorstellen).

Jeder hat mal beschissene Tage aber es kommen auch wieder gute. Nicht aufgeben. 👍🏻