Mir ist das Leben so langweilig und sinnlos, ich möchte mich umbringen. Aber ich möchte gleichzeitig nicht sterben, was soll ich dagegen tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh arbeiten!

Es bringt Einer früher als geplant um, aber nicht gleich. Und es gibt welchen die sogar Spaß daran finden.

;-) <-

Guten Abend :)

Du scheinst schon einiges versucht zu haben ,oder? Und das Gefühl geht nicht weg. Hast du eine Idee, was die Ursache sein könnte? Irgenein Umstand in deinem Leben oder ein bestimmtes Erlebnis?

Dass du nicht sterben willst ist schonmal ein guter Anfang. Gibt es dafür denn einen Grund? Wenn ja, dann konzentrier dich darauf. Du schreibst, dass du kaum Zeit für dich selbst hast. Nimm dir doch die Zeit, dich darauf zu konzentrieren, was dir wirklich wichtig ist, wenn es diesen Grund gibt.

Denk bitte darüber nach, professionelle Hilfe anzunehmen. Wie du an den Antworten vielleicht schon gemerkt hast, ist hier nicht unbedingt der richtige Ort um Hilfe zu finden. Ein Psychologe versucht, jedem zu helfen. Es macht dich nicht "unnormal" einen aufzusuchen. Jeder Mensch durchläuft mal depressive Phasen. Vielleicht ist es auch nur ein chemisches Ungleichgewicht, dass dich so stimmt. Ein Arzt kann das herausfinden. Und dagegen kann er vieles tun.

Bitte bleib stark. Dir stehen viele Möglichkeiten offen in diesem Universum. Vorraussetzung für alles ist, dass du lebst. Irgendwann wird es dir besser gehen.

Alles Gute,

Ella

thecookiebook
Beitragsersteller

Erstmals danke für deine Antwort. 1. Ja, ich bin mir sehr sicher, dass ich weiß warum ich so bin wie ich jetzt bin, aber dass ist ein Grund von dem ich mich wahrscheinlich niemals verabschieden kann und immer damit weiterleben müsse 2. Der einzige Grund warum ich nicht sterben will, ist weil ich Angst vors ungewisse habe. Was passiert wenn ich sterbe? Was ist wenn ich für immer bewusst schlafe? Was ist wenn es wirklich einen Gott gibt? Aber auch weil es einige Sachen im Leben gibt die ich machen möchte. Z. B. arbeiten, oder rumreisen. Langsam werde ich jedoch sehr ungeduldig. Ich bin 15.bis ich die tollen Sachen im Leben tun kann sind es mindestens 10 weitere Jahre voller Leiden. 3. Es gibt so gut wie nichts was mir wichtig ist 4. Professionelle Hilfe will ich nicht

Ella560  01.11.2016, 23:54
@thecookiebook

Hallo nochmal,

ich frage nicht nach dem Grund, aber ich bin mir sicher dass du trotzdem weiterleben kannst. Du wirst es nie vergessen, aber du wirst lernen, damit zu leben.

Das Leben ist hier und jetzt. Jeder Weg steht offen, aber wenn du jetzt nicht losgehst, wirst du auch nie einen Weg einschlagen können. Du willst arbeiten? Dann arbeite jetzt auf die Arbeit hin. Das sind keine 10 Jahre voller Leiden. Das sind 10 ungewisse Jahre, aus denen du viel machen kannst, je nachdem, was du reinsteckst.

Es gibt so gut wie nicht was dir wichtig ist? Aber das ist nicht nichts. Also konzentrier dich auf das Wenige, was dir etwas bedeutet. Ich bin mir sicher, dass du da viel draus machen kannst, auch wenn du das vielleicht nicht glaubst. Versuch es einfach.

Darf ich fragen, warum du keine professionelle Hilfe möchtest? Es ist keine Schande, es ist nicht seltsam und auch nicht schwach oder übertrieben. Wenn ein Psychologe deine Lebensqualität verbessern könnte, würdest du es nicht annehmen? Warum? Möchtest du etwa, dass es so bleibt? Und warum stellst du dann diese Frage?

Liebe Grüße,

Ella

Hobbies suchen, was mit Freunden machen, was lernen , raus gehen , etc

Hallo!

Ich sehe das diese Frage schon 5 Jahre her ist und da ich jemanden kenne der gerade das ziemlich gleiche durchmacht wollte ich mal fragen ob du es ändern konntest? Was du dagegen getan hast und ob es dich glücklich gemacht hat. Jetzt wo einige Jahre vergangen sind, ob du vielleicht welche Tipps hast die dir geholfen haben :)

Lass Dir von einem Therapeuten helfen. Gegen Dein "langweiliges" Leben kannst Du auch selbst sehr viel tun: Lies interessante Bücher, schaff Dir ein Hobby an, treibe Sport.............