Bei Erkältung Autofahren?

5 Antworten

Wenn es eine kleine Erkältung ist, ist es nicht schlimm.

Wie sieht es denn mit einer coronaerkrankung aus?

Deine Eltern sollten sich testen lassen.

ihaveaquesti236
Beitragsersteller

sie haben beide schon Schnelltests gemacht bei der Apotheke und sie sind beide fertig geimpft und sind negativ getestet worden

Empfehlenswert ist es meiner Meinung nach eigentlich nicht bzw. allenfalls auf Kurzstrecken, die sich nicht vermeiden lassen, etwa zum Arzt oder zur Apotheke. Es kommt aber auf den Zustand des Menschen an und wie er sich selbst fühlt. Aber wer kränklich ist, reagiert langsamer und träge, teils unsicher.

Bei einer normalen und harmlosen Erkältung kann man ohne weiteres fahren, wenn man sich fit genug fühlt.

Wenn man zu schlapp und zu flach liegt, dann sollte man es zwecks Konzentrationsmangel natürlich lassen.

Ja, man darf mit Erkältung Auto fahren, auch wenn es ziemlich blöd von ihnen ist, wenn es ihnen so schlecht geht..

fahrt früher los und macht öfters Pause, auch sollten sie sich regelmäßig abwechseln

Als Fahrer plötzlich einen Husten- oder Niesanfall bekommen kann auch schnell für die ewige Ruhe sorgen.